Beweise für ein runde und gegen eine flache Erde!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Flach-erdler lassen sich nicht mit Beweisen überzeugen. Das ist wie eine Diskussion mit einem Psychotiker. Die erfinden dann einfach ein Gegenargument.

Mein Tipp: Spar dir die Energie für nützliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde ja interessieren, wie sich solche Leute den "Rand der Erde" vorstellen? Fließt da andauernd Wasser runder oder ist die auf dem Festland zu Ende? Wieso war dann dort noch niemand? 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch wirklich Leute glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
studiogirl 09.07.2017, 17:22

...ja, und wenn die Menschen mit ihren Autos oder Motorrädern dort angekommen sind, fallen sie einfach runter.......

0

ich bin der Meinung, dass die Erde rund ist

Wow, du traust dich was! Und dem zweifelnden Bekannten würde ich einfach ein paar Bilder der Erde aus dem Weltraum zeigen. Oder noch besser: Videos, bei denen die MIR die Erde umrundet. Hoppla- umrundet - kann man eine Scheibe umrunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlueCom 09.07.2017, 17:15

War das positiv oder negativ gemeint mit dem "Ich trau mir was?" Ich sage es so: Die flache Erde Theorie ist Schwachsinn.

0
wiki01 09.07.2017, 17:18
@BlueCom

Es war eher negativ gemeint. Es gibt keine Diskussion mehr darüber, ob die Erde rund ist oder nicht. Und das, seit es keinem Seefahrer gelungen ist, über den Rand der Scheibe zu fahren, also so ungefähr seit 300 Jahren weiß man das.

0
BlueCom 09.07.2017, 18:12
@wiki01

Ach so ok. Ich weiß ja, dass die Erde rund ich möchte dem Bekannten halt klar machen, dass die Erde rund ist und net flach. 

0
Lexa1 10.07.2017, 09:53
@BlueCom

wie willst de dem klar machen, wenn er ignorant ist ? keine Chance.

0

Was hätte man denn davon uns darüber anzulügen ob die Erde rund oder Flach ist? Ich glaube die Frage wird er sich selbst nicht beantworten können und das ist Beweis genug :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Weltraumfoto von der Erde beweist die Form der Erde, nämlich annähernd rund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlueCom 09.07.2017, 17:13

Jap das stimmt. Das EINZIGE Argument was "Flacherdler" zu diesen Bildern sagen ist, dass alles Fake ist. Was noch nicht mal ein Argument ist.

0
Lexa1 09.07.2017, 17:41
@BlueCom

sinnlos mit solchen zu diskutieren. Die sollten dumm sterben. Und die hätte ich noch nicht einmal als Bekannte.

0
SlowPhil 09.07.2017, 20:36

Flacherdler sind äußerst nervig, aber verglichen mit „Reichsbürgern“ - so sie nicht selbst welche sind - oder aber Leuten, die Vergewaltigung primär für die Folge eines Fehlverhaltens des Opfers halten ( https://www.gutefrage.net/frage/frauen-selbst-schuld-an-sexuellen-uebergriffen?foundIn=notification-center#answer-252444677), sind sie harmlos.

1
Lexa1 10.07.2017, 09:51
@SlowPhil

Das stimmt soweit, nur halte ich die " Reichsbürger " nicht nur für dumm, sondern auch gefährlich. Wenn sie nicht dumm wären, hätten sie mal Geschichtsbücher lesen können. Aber das ist zu viel verlangt.

0

Was möchtest Du wissen?