"Beweis"bilder ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fürchte, die Polizei kann an der Stelle wenig unternehmen. Du solltest besser deine Kommune, die für das Aufstellen der Verkehrsschulder zuständig ist, darüber informieren.
Dafür gibt es auch keine Kriterien.

Gut, danke, ich guck dann gleich mal, wo man hier sowas meldet. Aber wenn viele Autofahrer ein Vebotsschild (Nr. 260) nicht beachten, kann man das doch trotzdem bei der Polizei melden?

0

Was soll die Polizei damit? Das meldet man an die zuständige Ordnungsbehörde, Straßrnverkehrsamt oder wie auch immer das bei euch heoßt.

Das interessiert mich wenig, was die Polizei damit macht. Nun gut, und was ist dann damit, wenn viele Autofahrer Verbotsschilder (Nr. 260) nicht beachten und dadurch die Passanten gefährden + die "Ruhe unterbrechen"?

0
@theghostilol

Die schmeissen das in den papierkorb. die haben andere Aufgaben. wende dich an die richtige Behöre denn du etwas erreichen willst. ansonsten kannst du dir das auch sparen.


0
@theghostilol

Du kannst natürlich die Polizei darüber informieren, dass sie die Leute nicht an die Verkehrsschilder halten.
Wenn wir diese Geschichte weiterspinnen, passiert wahrscheinlich folgendes:
Jemand, der sich nicht an das Verkehrrschild gehalten hat, erhält einen Bußgeldbescheid und legt Einspruch ein.
Als Argument führt er an, dass die Schilder so kaputt sind, dass man sie nicht mehr erkennen kann.
Ich möchte zwar keinen Richter vorgreifen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Einspruch seine Wirkung nicht verfehlen wird.

1
@Hanimilk

Na dann finde ich zuerst die richtige Behörde, die sich zuerst um die Schilder kümmert, und begebe mich dann zur Polizei.. vielen Dank

0

Das ist der Polizei egal.

Das kannst du bei euch auf der Geimeinde oder Stadtverwaltung melden. Die Polizei ist nicht für die Straßenbeschilderung zuständig.

Dankeschön. 
Und was kann ich machen, wenn viele Autofahrer Verbotsschilder (Nr. 260) nicht beachten und damit logischerweise Passanten gefährden und mit Lärm der Autos belästigen?

0
@theghostilol

Naja mit einem Verstoß gegen VZ 260 gefährdet man nicht automatisch Fußgänger.

0
@theghostilol

Das kannst du auch bei der Verwaltung vorbringen. Evtl. ändern die an der Stelle etwas.

0

wenn da die durchfahrt verboten ist , ist es anzeigbar wenn es mißachtet wird .  egal ob sauber oder schmutzig .

Was möchtest Du wissen?