Beweis Pfadmultiplikationsregel

1 Antwort

Der Beweis der Pfadmultiplikationsregel folgt direkt aus der Definition bedingter Wahrscheinlichkeiten (Umstellen der Definition). Genaueres auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitstheorie#Bedingte_Wahrscheinlichkeit

Soweit ich den Artikel richtfig verstanden habe, läuft das darauf hinaus, dass die Pfadmultiplikationsregel keine (viel) tiefere mathematische Begründung hat. Sie basiert vielmehr auf der uns natürlich erscheinenden Definition der bedingten Wahrscheinlichkeiten. Man definiert Wahrscheinlichkeiten im Endeffekt also so, dass díe Pfadregeln gelten.

Den Satz des Pythagoras beweisen - Hilfe!?

Hey,

wir haben heute den Satz des Pythagoras behandelt.

Unsere Lehrerin meinte, wir könnten uns mal anschauen wie man den Satz beweisen kann. Ich komme da einfach nicht zurecht! Kennt jemand von euch einen einfachen Beweis und kann ihn mir kurz und verständlich erklären?

Ich habe bisher keinen Beweis gefunden, den ich verstehe... Wenn es hilft gerne mit Skizze oder Bild. Bin in der 9. Klasse.

Viele Grüße, Christoph

...zur Frage

Beweis zur Zerlegung eines gleichseitigem Dreiecks?

Liebe Community, ich muss in Mathe einen Beweis durchführen, komme aber leider nicht weiter:

Beweisen sie, dass sich ein gleichseitiges Dreieck stets restlos so in vier gleichgroße Teildreicke zerlegen lässt, dass drei der vier Teildreiecke rechtwinklig sind und ein Teildreieck gleichseitig ist.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

...zur Frage

Erster Beweis in der Physik

Wann wird es den ersten richtigen BEWEIS in der Physik geben? Ist es überhaupt möglich jemals etwas in der Physik zu beweisen?

...zur Frage

Mathematik Beweis keine Idee?

Ich muss diese Regel beweisen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll und mit welchen Gesetzen ich diese Regel beweisen kann. Könnte mir jemand bitte helfen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

wie soll bzw.kann ich meinen ex Freund zeigen dass ich ihn liebe?

Mein ex freund glaubt mir nixht richtig bzw will einen Beweis haben dass ixh ihn liebe , und ixh soll ihn es irgendwie beweisen doch ich weiß nichz wie.. Es soll kein Umstand werden sondern auch nur so Kleinigkeiten.. (ich soll es ihn in der Schule beweisen,weil wir uns da nur sehen) danke schon mal im vorraus :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?