Wie erbringt man einen Beweis für Stalking?

7 Antworten

Um überhaupt mit einer Stalking Anzeige durchzukommen, braucht man Beweise. Man muß ein möglichst genaues Stalking - Tagebuch vorlegen können, in denen alle Belästigungen mit Angabe von Datum, Uhrzeit und evtl. Zeugen festgehalten sind.Jeder Anruf, jede Kontaktaufnahme ist, soweit sie unerwünscht erfolgen, genau zu dokumentieren. Kann man sowas nicht vorlegen, hat die Anzeige keinen Erfolg.

eine Anzeige kann man trotzdem stellen ob mit beweise oder nicht?

0
@goldeneye43

Eine Anzeige wegen Stalking sollte man ohne Beweise niemals machen. Wer möchte denn schon wegen übler Nachrede oder Rufmord eine Klage bekommen?  MfG

1
@goldeneye43

Es wird direkt gefragt, haben Sie Beweise? Hat man die nicht, wird die Anzeige gar nicht erst aufgenommen 

0
@Merlina66

Hat man die nicht, wird die Anzeige gar nicht erst aufgenommen 

Leichter kann man als Polizeibeamter kein Dienstvergehen begehen.

0

Dann soll dir derjenige beweisen, dass du als Stalker aufgetreten bist, der diese Behauptung aufstellt. Kann er das nicht, könntest du eine Unterlassungklage führen. Ich würde die Person schriftlich auffordern den Beweis anzutreten und gleichzeitig mitteilen, dass der Person im Falle der Beweisunfähigkeit eine Unterlassungsklage folgt.

Hallo und - Sie wissen doch selbst am besten, was Sie in den vergangenen Jahren, in Bezug zu dieser Person getan haben! Wenn nun die gestalkte Person Sie anzeigt, muß Sie das beweisen können, was sie möglicherweise kann. Hier einen Privatdetektiv mit Kamera zu beauftragen, ist eine gute Sache. Dies wird jederzeit als Beweis vor Gericht anerkannt.  MfG  Steinschlag

sie kann es aber nicht beweisen,da ich garnicht seit 2013 da war.Nur halt 1-2 mal hab aber nichts gemacht,nicht geklingelt oder so war halt da und hab nach einem Gespräch gefragt und mehr nicht.Hab also nichts schlimmes gemacht kann das etwas auf mich zukommen?NEIN oder?

0
@goldeneye43

Wenn Sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, brauchen Sie keine Angst zu haben. Die Frage nach einem klärenden Gespräch kann Ihnen nicht als Stalking unterstellt werden, da ein Gespräch die Situation klären/bereinigen kann..Warten Sie ab und handeln Sie erst dann.  MfG  Steinschlag

0

Paket - Online Frankierung - Kleinanzeigen

Hallo ich habe vor nem Monat einen Gegenstand von einer Privatperson gekauft. Der gegenstand ist nie angekommen obwohl die Person per onlinefrankierung den gegenstand verschickt hat. angeblich!

Beweisen kann die person das nicht weil es laut der person keine Quittung gibt. nachforschung etc geht bei onlinefrankierung angeblich auch nicht.

Wie sieht jetzt die Rechtslage aus der gegenstandswert beläuft sich unter 100 euro

kann mir da jemand weiterhelfen? das geld wurde per bank überwiesen und nicht per paypal

...zur Frage

Handynummer gespeichert zur Überwachung! Ist das Stalking?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meiner Frage helfen, folgendes:

Meine Ex hat meine Handynummer eingespeichert um angebliche Whats App Status, die an sie gerichtet sind und sie angeblich bedrohen - was nicht der Fall ist - vor Gericht eingereicht. Das dieses Fake Status sind kann ich zu 100 Prozent beweisen, dass ist nicht das Problem. Da meine Ex um ein günstiges Urteil, wegen gemeinsames bzw. alleiniges Sorgerecht um unser gemeinsames Kind, zu bewirken versucht dadurch, würde mich nun folgendes Interessieren: Ist es nicht ein Wiederspruch an sich, wenn sie sich angeblich gestalkt fühlt durch mich, noch meine Nummer eingespeichert zu haben??? Also Kommunikation besteht keine zwischen meiner Ex und mir. Direkt nach der Geburt ist sie mit ihrem Macker durchgebrannt und will auch keinen Kontakt zu mir. Daher kann sie die Nummer nicht wegen Kommunikation behalten haben. Ich habe mein Kind auch noch nie gesehen im Leben...von dem her....!!! Danke im vorraus

...zur Frage

Ich war es nicht, wie soll ich es beweisen?

Hallo,

mir wird eine Straftat angehängt, die ich überhaupt nicht gemacht habe, ich habe nichts mit der Sache zutun und weiß auch nicht wer es sein könnte bzw war. Wie soll ich beweisen, dass ich nichts gemacht habe? Im Moment ist das ganze im privaten, also ohne Polizei. Mein Lehrer denkt, ich war es, weil eine Person mich beschuldigt hat, und ich nicht beweisen kann, dass ich nichts getan habe. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?