Beweis das alle Menschen gleich sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu den Prozentangaben:

Es liegen 3 Textproben vor:
a) Betriebsanleitung eines chinesischen Rasenmähers (auf Englisch?!)
b) Ein Sonett von Shakespeare
c) Goethes "Faust"

Ein Vergleich der Buchstabenhäufigkeit ergibt größere Übereinstimmung zwischen a und b alszwischen b und c.

Schlußfolgerung über Verfasser,deren Intentionen und Qualitäten?

Der gequirlte Kuhmist mit den DNA-Sequenzen und ihren Aussagen könnte sich länger halten als das Märchen vom eisernen Spinat.

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine ganze Frage nicht. ich finde deine ganze Hypothese sehr verworren.

Und was meinst du mit gleichwertig?

Gleichwertigkeit ist etwas ganz anderes als Gleichheit. Ein dummer Mensch ist gleichwertig zu einem Menschen, der hochintelligent ist. Eine Frau ist gleichwertig zu einem Mann, ein Schwarzer ist gleichwertig zu einem Weißen. Obwohl alle meine Beispielel nicht gleich sind.

Gleichwertig = gleicher Wert.

Bitte definiere erst mal, was du unter "gleich" verstehst:

genetisch gleich?

gleich intelligent?

gleichartig?

gleichwertig?

Dann kann man anfangen zu diskutieren.

Schramutor 17.05.2017, 20:07

Gleich Intelligent

0
PWolff 17.05.2017, 22:27
@Schramutor

Für einen solchen Beweis würde man vermutlich das Äquivalent des Nobelpreises von einem Political Correctness Warrior Order bekommen. Leider fallen mir spontan und nach längerem Nachdenken nur jede Menge Gegenbeweise ein.

1
Altersweise 18.05.2017, 10:01
@Schramutor

Wenn man den obketiven Maßstab des Intelligenzquotienten anlegt, dann ergibt sich eine Intelligenzverteilung, die deiner Theorie deutlich widerspricht. Nur 68 % aller Menschen halten sich im Normalbereich des IQ zwischen 85 und 115  auf.

Das heißt, dass jeweils 16 % der Menschen einen höheren oder einen niedrigeren IQ haben.Jeweils 1 % aller Menschen haben sogar einen IQ über 135 oder unter 65.

Das wär's dann mit der Gleichheit.

0

Niemand ist wie der andere und das ist auch gut so. Es wäre fatal wenn jeder gleich wäre.

Was möchtest Du wissen?