Bewegungszwang, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja du hast eine handfeste Essstörung! Vorallem mit einem ordentlichen Bewegungsdrang! Ich kann dich 100% verstehen, mir ging es genauso, stundenlang umher gerannt, Rad gefahren, nur noch gestanden und alles mit Übungen verbunden, sogar beim duschen Kniebeugen gemacht. 

Das einzige was mir geholfen hat, war das knallharten verbot und der komplette Entzug. Es war furchtbar, die Gedanken und der Selbsthass, aber ich habe es durchgehalten und bin soooo froh dass es weg ist...

Ehrlicherweise denke ich aber, dass bei dir eine stationäre Behandlung von Nöten ist, du hast ja auch noch andere Probleme, dein Gewicht, das Essen etc. ich schätze da kommst du alleine nicht raus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyeli
20.07.2016, 08:43

Danke Alica04! 

Wie bist du da genau herausgekommen und wie hat es sich für dich angefühlt? Mein Problem ist glaub ich das schlechte Gewissen, wenn ich mich nicht bewege. Wie verbietet man sich das? Zu sich selbst sagen "nein"?

Lg, danke für deine hilfe

0

Danke, Alica04. Wie hat es sich bei dir angefühlt da hinauszukommen? Ich denke mein problem ist das schlechte gewissen, wenn ich mich nicht bewege. Wie kann man es sich verbieten? Einfach zu sich selbst sagen "nein"?Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alica04
20.07.2016, 09:20

Es hat sich grauenvoll angefühlt. Dieses schlechte Gewissen war übermächtig und hat mich irre gemacht. Aber das hat es eh. Selbst wenn ich den ganzen Tag gesportet hab und gestanden bin, hat mich "die Stimme" fertig gemacht. Ich konnte sie also garnicht zufrieden stellen, egal was oder wieviel. Ich will dir keine Angst machen, aber dich belügen bringt auch nichts. Du musst dich hardcore ablenken. Mit Freunden Familie oder halt Alternativen. Male, rätsel, stricke...mir hat es geholfen gaaaaanz laut Musik zu hören um die Gedanken zu übertönen! Es ist ein schwerer weg aber es wird so schoen wenn du wieder entspannen kannst :)

1

Was möchtest Du wissen?