Bewegungsverben - französisch

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab dieses Buch leider nicht zur Hand, aber es gibt eine alternative Abbildung von Wikipedia, die dir vielleicht auch weiterhelfen könnte. Voilà:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Das_%C3%AAtre-Haus.JPG

Da sind alle wichtigen Bewegungsverben drauf (auch "Hausverben" genannt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hosoapilatis
30.03.2013, 16:51

danke jv044, das ist perfekt!

0

Das Bild kann ich dir nicht schicken, aber wir benutzen das découvert und ich hab noch mein altes Grammatikheft & da stehen die auch drin: rester, aller, courir, partir, sortir, venir, entrer, arriver, rentrer, monter, tomber, descendre, retourner und voler. Kann man sich aber eigentlich vom Sinn her einfach merken: Alle Verben, die etwas mit Bewegung zu tun haben, werden mit être gebildet. Später kommen noch die reflexiven Werben dazu (wie z.b. se lever = sich erheben, aufstehen). Viel Glück bei der Schulaufgabe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hosoapilatis
30.03.2013, 16:51

viele dank :))

0

aller (gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?