Wie soll ich meine Bewegungsstunde mit Luftballons einleiten?

3 Antworten

Ich würde die Ballons auch schon aufgeblasen präsentieren. Kleine sind sehr ungeduldig, und es kann schon etwas dauern, bis Du dann alle mit Ballons versorgt hast. Ballontanz kenne ich nur, aber für die Kleinen wohl noch zu schwer. Ballons kann man an der Kleidung hin- und herreiben. Dann "kleben" sie an der Wand (durch elektrostatische Aufladung). Oder man lässt die Haare hochstehen. Oder auf der Nase, der Hand, dem Kopf balancieren lassen. Die ganzheitliche Bewegung kommt von den Lütten alleine. Viel Erfolg wünscht K.

Die sind zu klein zum Aufpusten. Und wenn du den ganzen Raum füllst, gibt es Chaos. Fang doch mit einem Sack an (undurchsichtiger Müllsack) der voller Ballons ist und sie sollen raten, tasten, was das ist.

Also ich finde die Idee mit den Luftballons gut,würd sie aber vorher aufblasen,das macht das Ganze interssanter.

Habt ihr als Kind auch gerne Gummihopsegespielt?

...zur Frage

Angst vor platzenden Luftballons?

Hii, Ich hab mal ne Frage an euch. Gestern war ich auf einer Party, wo bei einem Spiel lauter Luftballons geplatzt sind. Nach dem ersten Knall hatte ich plötzlich Herzrasen und meine Hände sind taub geworden. Ist das normal? weiß jemand wie ich meine Angst loswerden kann?

...zur Frage

Typisch Deutsche Bewegungsspiele für Kinder?

Was gibt es für typische Deutsche Bewegungsspiele für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter?

...zur Frage

Bewegungsspiele für Kindergarten bis Hortalter?!

WIe oben schon steht such ich Bewegungsspiele für Kinder im Kindergarten und/oder Hortalter. Ich muss welche im Sportunterricht vorstellen und viele meiner Mitschüler hatten das schon gemacht und mir die bekanntesten "weggeschnappt". Also, es wäre schön wenn ihr mir ein paar Spiele vorschlagen könntet, perfekt wäre Spiele bei denen über 20 Personen mitmachen können und die nicht allzu bekannt, aber dennoch lustig sind. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

geschichten AG in der grundschule..tipps?

hallo, ich habe ein riesen problem und brauche unbedingt hilfe.. ich leite eine geschichten ag (mit 8 kindern) an einer grundschule. am montag besucht mich meine lehrerin aus meiner schule und guckt sich die stunde an. ich habe aber garkeine idee was ich mit den kindern machen soll. das ist erst meine 3. stunde mit ihnen. davor haben wir erst einen ausweis erstellt, gelesen und ein quiz gemacht. ich habe aber garkeine idee für montag. falls ihr irgedwelche tipps habt, bitte her damit. danke schon mal..

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bewegungsspiel in drei Varianten?

Hei also ich muss eine schriftliche Planung schreiben für eine Sportstunde 30 min soll es dauern .dabei muss ich ein Spiel spielen und in 3 Variationen anbieten . Also kennt jemand ein gutes Spiel welches man in drei Varianten anbieten kann. Sollte für kinder oder Jugendliche sein. Es sollte sich möglichst auch etwas steigern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?