Bewegungsstunde mit Alltagsmaterialien (Kindergarten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Äpfel
Von einer in die andere Hand jonglieren und dabei ein paar Schritte laufen oder auf einem Bein stehen

Mit einem Kamm in der rechten Hand über das Haar streichen und dann die Bewegung weiter zur Standwaage (auf dem rechten Bein stehen, rechten Arm ausstrecken und linkes Bein ausstrecken, Oberkörper, linkes Bein, rechter Arm im rechten Winkel zum rechten Standbein) fließen lassen
(Weißt du, was ich meine?)
Danach mit linkem Arm

Mit einem Gürtel seitliche Dehnübungen
Oder auf den Boden setzten, rücken gerade, beine strecken, Zehen zum Körper ziehen, Gürtel mittig um einen Fuß die enden des Gürtels in den Händen, mit dem Gürtel das Gestreckte beim zum Körper ziehen (dehnübung für Waden)

Mit einem Besen tanzen

Mit Putztüchern etwas tanzen, in die Luft werfen wieder auffangen,
Vielleicht wenn es mehrere machen im Kreis stehen und alle gleichzeitig ein Tuch nach rechts zum Nebenmann werfen

Eine Brücke vor einem Spiegel machen

Dann hättest du soweit alle Sachen aus dem Märchen...

Spiegel der Königin
Putzutensielien wenn Schneewittchen das Haus der Zwerge putzt
Den Gürtel, den kann, und den Apfel welche die Königin dem Schneewittchen zum Sterben gibt.

Spitzhacke und Schaufel der Zwerge bliebe noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julzzzay
25.10.2016, 14:20

Danke, das sind echt gute Ideen :) ! 

Die kann ich sicherlich auch noch einbauen zwischen den Spielen die ich mir schon überlegt habe :) 

0

“bewegungsspiele Kindergarten buch“ googeln

Du musst deine Schule schon selbst schaffen, oder willst du bis zur Rente jede Woche die GF-Community fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julzzzay
23.10.2016, 15:15

Ich hab nur nach Vorschlägen gefragt die ich vielleicht einbeziehen könnte, ich bin mir durchaus bewusst das ich selbst kreativ sein muss aber man kann sich ja mal Tipps holen von Leuten die sowas vielleicht schon mal gemacht haben ?. 

Muss man nicht gleich so unhöfflich werden !

0
Kommentar von Julzzzay
23.10.2016, 15:50

Ich muss mit dir nicht darüber diskutieren ob ich eine gute Erzieher sein kann oder nicht. Wollte bloß Tipps haben die man vielleich einbauen könnte weil ich mit meinen Ideen nicht so zufrieden war, aber Naja. 

Schönen Tag noch. 

0

Was möchtest Du wissen?