Bewegungsspiele über den Frühling!

1 Antwort

Fänger: einer ist Fänger, kommt der Fänger einem zu Nahe, geht man schnell in die Hocke und ruft einen Blumennamen. Regel: Die Blumennamen wie Schneeglöckchen, dafr nicht 3x hintereinander aufgerufen werden. Ist es passiert, muss das Kind, was nicht aufgepasst hatte, nun der Fänger sein. (Vorher im Kreis evtl. mit den Kindern Blumennamen besprechen.

Schreispiel: 3 Gruppen bilden. Gruppe 1 sind die jenigen, die sich leise und gemeinsam ein Wort ausdenken müssen, was typisch zum Frühling gehört. Gruppe 2 steht mit 2m abstand vor ihnen und schreit und stampft, dass es Gruppe 3, die mit 2m Abstand hinter Gruppe 2 steht, nicht raushören kann, was Gruppe 1 zu Gruppe 3 schreit.

Bis zum frühling ist ja noch Zeit, hoffe die Ideen helfen dir. Viel Spaß.

koathel

Spielen eure Kinder Minecraft?

Spielen eure Kinder das Spiel Minecraft? Ich wollte mal eure Meinung zu dem Spiel wissen!

...zur Frage

Was kann man im Sportunterricht alles für Spiele spielen?

ich bin in der 8.klasse eines gymnasiums und ich muss mit meiner freundin ein spiel für den sportunterricht aussuchen... was koennten wir machen??? wir sind ja keine Kleinkinder mehr,also muss das ein spiel sein,wobei alle spass haben... kennt ihr da welche??!

...zur Frage

Ideen für das Thema meiner Facharbeit - Sprachförderung (Erzieher)?

Hallo.  Ich bin angehende Erzieherin im letzten Ausbildungsjahr. Nun muss ich bald mein Thema für die Facharbeit abgeben, habe aber noch keins formuliert. Ich würde gerne was mit Sprachförderung machen, aber es muss ja fächerübergreifend sein. Gerne würde ich die Sprachförderung mit Bewegung kombinieren oder sonst mit Musik oder Spiel. Nur muss das sehr eingeschränkt sein und mir fehlen die Ideen. Bei Spielen könnte ich mich auf Rollenspiele / Brettspiele/ Bewegungsspiele o.ä. beschränken. Aber was ist mit Bewegung oder Musik? Was würde zur Sprachförderung passen für 3-4 jährige Kinder? Ich würde mich über Vorschläge freuen. 

Liebe Grüße 

...zur Frage

Bewegungsspiele für 1-Jährige Kinder?

Hallo, ich mache derzeit ein Praktikum in einer Krippe und möchte ein Bewegungsangebot für die Kinder planen. Alle Kinder sind 1,5 bis fast 2 Jahre alt. Ich habe im Krippenbereich noch keinerlei Erfahrung und brauche etwas Inspiration... welche Bewegungsspiele kann man am besten mit Kindern in diesem Alter spielen? Auf welchen Webseiten kann ich Ideen finden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bewegungsspiel in drei Varianten?

Hei also ich muss eine schriftliche Planung schreiben für eine Sportstunde 30 min soll es dauern .dabei muss ich ein Spiel spielen und in 3 Variationen anbieten . Also kennt jemand ein gutes Spiel welches man in drei Varianten anbieten kann. Sollte für kinder oder Jugendliche sein. Es sollte sich möglichst auch etwas steigern

...zur Frage

Bewegungsangebot für den Kindergarten?

Hallo, ich bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und muss nächste Woche ein Bewegungsangebot gestalten. Am besten wäre etwas zum Thema Frühling.

Zum Einstieg wollte ich ein Fingerspiel machen und zum Abschluss evtl. eine Phantasiereise... weiß aber auch noch nicht genau ob das so gut ist.

Für den Hauptteil hab ich leider nur noch gar keine Idee :(

Habt ihr ein gutes Angebot, mit viel Bewegung?

Liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?