Bewegungsablauf/Technik beim Handball 7 Meterwurf?

3 Antworten

Du stellst deinen entgegengesetzten Fuß zu deinem Wurfarm (Bist du Rechtshänder linker Fuß, Linkshänder rechter Fuß) ein Stückchen vor die Siebenmeterlinie in Richtung Tor, sodass du sie auf keinen Fall berührst. Dann drehst du deinen Oberkörper auf, sodass dein Körper eine Linie bildet. Armhaltung auf Schulterhöhe im rechten Winkel, Blick zum Tor. Beim Anpfiff lastet dein Gewicht überwiegend auf deinem vorderen Fuß, dabei ist es wichtig, dass du den Fuß nicht bewegst (kleinste Bewegung führt zum Freistoß für die Gegner). Was du mit deinem hinteren Fuß dabei machst, ist egal. Du kannst damit antäuschen, den Fuß stehen lassen, oder anheben. Du drehst deinen Oberkörper mitsamt Wurfarm schnell nach vorne, Hüfte dreht mit. Nachdem der Ball die Hand verlassen hat, wird der Arm trotzdem noch bis zum überkreuzten Knie weiter geschwungen (mehr Kraft im wurf). Das ist die klassische Varianten. Du kannst den 7m jedoch auch als Falltür ausführen, solange der vordere Fuß sich nicht bewegt.

da gibt es verschiedene Arten. Falls du Rechtshänder bist hast du dein linkes Bein vorne und falls du Linkshänder bist das rechte. Das Bein was vorne steht darf während dem Wurf weder bewegt, noch angehoben werden. Und sonst ist eigentlich alles wie bei einem normalen Wurf.

Na ja, bewegen ist erlaubt! Dabei darf jedoch der Fuß weder angehoben noch die 7m-Linie berührt werden.

0

sehr umfangreich , schau mal bei youtube , ist wirklich einfacher , nur soviel - rechtshänder - linker fuss vorn

Schlafparalyse IM Traum bzw. von einer Schlafparalyse träumen?

Ich habe öfters Schlafparalyse und habe meine eigene Technik um in max. 1 min aufzuwachen. Doch gerade hatte ich diese Schlafparalyse im Traum, ich habe geträumt dass ich nicht mehr aufwachen kann, mich nicht mehr bewegen kann (das typische halt). Aber als ich versuchten mit meiner Technik aufzuwachen, klappte es einfach nicht. Ich habe 5 min lang mein Bein bewegt, damit ich aufwache (das ist so meine Technik). Als ich aufwachte konnte ich aber meine Augen nicht öffnen und habe verstanden, dass dies ein Traum war. Dann passierte genau dass selbe, also quasi 3 mal hintereinander hatte ich diesen Traum. Nach dem vierten Versuch hat es geklappt, komplett aufzuwachen, doch ich war komplett verschwitzt mit Tränen in den Augen. Sowas hatte ich noch nie und ich weiß auch nicht was man da machen kann. Vielleicht liegt es daran das ich seit 3 tagen richtig krank bin, habe 39,5 Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und Tipps? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Spanischen gruß dem Pferd beibringen?

Hey :) Ich hab da mal sine Frage.. Ich übe momentan mit meiner RB die Zirkuslektion "Spanischen Gruß" Sie kann mittlerweile auf touchieren des Röhrbeins ihr Bein lange anheben allerdings so als ob man die Hufe auskratzen will.. Wie schaffe ich es jetzt das sie das Bein nach vorne streckt? Ich komme grade nicht weiter..😕

...zur Frage

Gewichte an Armen oder Beinen - Wozu benutzen?

Hallo Leute,

Neuerdings habe ich so um Arm und Bein wickelbare Gewichte bekommen - den genauen Namen kenne ich nicht. Lohnt sich die Verwendung? Und wenn ja, wofür kann man das verwenden?

Gruß und vielen Dank in Voraus

...zur Frage

Wer glaubt denn an höhere Fahrsicherheit bei Autonomen Autos, die selbsttätig sich im Verkehr bewegen können sollen, gesteuert durch alle möglichen Sensoren?

Ich, als Elektronik-Ingenieur, glaube nicht, dass solche Autos bei uns jemals im normalen Strassenverkehr zugelassen werden, allein schon wegen der nicht wegzudenkenden Ausfallträchtigkeit elektronischer Einrichtungen.

So z.B. Radargesteuerte Abstands-Überwachung, wie ich sie an meinem PKW über Sensoren vorne und hinten nachträglich angebracht habe und mir neben dem Lenkrad vorne am Armaturenbrett an einem Display sofort den Abstand in Meter-Angabe und Richtung signalisieren, wenn er unter 2m zu irgendeinem Gegenstand beträgt.

Das klappt soweit ganz gut, bis dann aber mal bei Regen ein Wassertropfen auf einen der 4 Sensoren gerät und sofort Alarm-Signal auslöst: Abstand unter 0,5 m !

Das ist zwar an meinem Auto eine ganz simple Einrichtung, nicht vergleichbar mit den vielseitigen Austattungen zum autonomen Fahren, zeigt aber so schon die Problematik, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten !

...zur Frage

Wie heißt die Übung wenn man auf einem Bein steht und das andere nach hinten ausstreckt und den Oberkörper und die arme nach vorne streckt?

...zur Frage

Kopf bewegen, Körper unbewegt - wie heißt das?

Hi, wie nennt man das eigentlich, wenn man mit dem Oberkörper still steht, und den Kopf nach vorne und nach hinten bewegt. Gibt auch Leute die schaffen das seitlich, also von links nach rechts. Gibt's dafür nen Fachbegriff? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?