Bewegung mit hund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

keine Lust normal gassi zu gehen

rasante Touren beim gassi gehen hindern den Hund aber daran seine Bedürfnisse in Ruhe erledigen zu können. .Kannst Du  im Schnellflug p...keln und k...cken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponylover01
11.03.2016, 18:57

ja ich rase ja jetzt nicht durch die gegend und ich lasse meinem hund ja trotzdem die zeit zum geschäft machen XD

außerdem ist weder sie noch ich die schnellste XD

0

Radfahren und Inline skaten kann, je nach Hund, problematisch sein. Bei einem Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb oder der nicht 100%ig aufs Wort hört möchte ich mich nicht gerade auf irgendwelchen rädern befinden während ich diesen an der Leine halte. 

Joggen kannst du machen, vorausgesetzt dein Hund ist jetzt nicht gerade ein Jack Russel oder noch kleiner oder schon ein altes oder krankes Tier das gesundheitlich/körperlich nicht mithalten kann. 
Auch bei einem gesunden Hund musst du jedoch darauf achten dass der Hund genug Zeit für seine "Geschäfte" hat. Je nach Hund ca 20-30 Minuten in normalem Tempo GEHEN sollte schon drin sein

Kommentar von brandon
11.03.2016, 21:49
Joggen kannst du machen, vorausgesetzt dein Hund ist jetzt nicht gerade ein Jack Russel oder noch kleiner ...

Warum soll  man mit einem Jack R.T. Nicht joggen können?

0
Kommentar von Nevermind1992
13.03.2016, 07:42

kommt auf deine Laufgeschwindigkeit an, aber wenn ich mit nem Jack russel joggen gehe ist der nach 15 Minuten spätestens platt

0

Geh mit Deinen Hund in einen Hundeverein, dort bekommst Du auch Anregungen was Du mit Deinem Hund alles machen kannst woran ihr beide Spass habt.

LG

Hallo,
Es gibt manchmal im Ort verschiedene Hundeschulen die auch Hundesportarten anbieten! Das bringt manchmal Abwechslung in den "Alltag mit Hund" und tut beiden Seiten gut! Vielleicht testet ihr sowas mal aus? Ansonsten schnappe ich mir gerne die Schleppleine, gehe auf eine große Wiese und laufe mit ihr über Berg, Stock und Steine. Das ist soooo schön wenn meine Hündin sich richtig glücklich dabei auspowert und beginnt, mit mir zu spielen und um die Wette zu laufen!
Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß, hoffe ihr findet noch geeignete Möglichkeiten! LG

Geh Joggen mit Deinem Hund. Ich habe eine extra Jogging Leine, da kann meine Maus schön neben mir laufen bis ich von der Strasse runter bin. Im Feld kann ich die Leine dann abmachen.

joggen oder querfeld ein, bauchgurt, gummiseil(leine) und ein zuggeschirr...

Kommentar von TheChalenger
11.03.2016, 17:13

Diese Idee finde ich sehr gut!!

0

Wenn dein Hund Bälle mag, kannste auch ne halbe Stunde Ball mit ihm spielen oder Frisbee oder so.

Was möchtest Du wissen?