Bewegung bei Muskelkater. Was hilft wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Bewegung hilft nicht aber sicher ist es heute schon besser. 
Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Und warme Bäder tun gut - und Ruhe.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von ipodtouch27
08.01.2016, 15:17

Vielen Dank! Ja. es geht heute schon wieder. Baden gehen darf ich leider nicht (deshalb konnte ich auch lange kein Sport machen) dir auch ein schönes Wochenende.

1

Magnesium ist auch ganz gut.. sollte man aber meist schon nach dem Training nehmen

Geh ganz gemütlich laufen bzw. joggen der kater wird wie von selbst verschwinden:)

Mäßige Bewegung, vielleicht  Gymnastik. Ein warmes Bad kann auch helfen.

Was möchtest Du wissen?