Bewegung bei einer Prellung?

1 Antwort

Ich hatte den Fuß geprellt und musste zum Notarzt damit.

Es war auch beim Sport passiert. Ich bekam auch eine elastische Binde nach Auftragen von Voltarensalbe darum.

Die Ärztin verbot mir in Sport damit zu gehen und sagte, ich muss den Fuß schonen und hochlegen.

Schone also besser Deine Hand, sonst wirst Du Schmerzen haben und eine längere Dauer bis es wieder gut ist!

Danke für die Antwort:)

Ich frage deshalb, weil ich den daumen immer mal wieder bewegt habe heute und ich nun diesen wieder mehr schmerzfrei bewegen kann. Dachte das hilft, hab halt Angst, dass es morgen dann wieder schlechter ist...

0
@jeff220799

Sei lieber vorsichtig, sonst kann die Heilung länger dauern als Dir lieb ist! Bei meinem Fuß habe ich halt pausiert....

1

Wunde selber behandeln?

Was kann man selber tun bei einer Stichwunde am Oberarm, wie kann man sich selber „verarzten“. Bitte keine Vorschläge wie fahr ins Krankenhaus, ist leider nicht möglich

...zur Frage

Darf mich mit einer Prellung ins Fitnesstudio gehen?

Habe mir gestern meinen Knöchel geprellt .. Gestern konnte ich kaum laufen heute geht es wieder einigermaßen. Könnte ich dann z.B. Brust oder Bizeps im Fitnessstudio trainieren oder ist es besser einfach zu hause zu bleiben und den Knöchel zu schonen ?

...zur Frage

Was tun bei einer Beule?

Habe eine Beule, was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Daumenprellung was tun?

Ich War in der Nacht im Krankenhaus und dort wurde zum Glück nur eine Prellung meines Daumens diagnostiziert nach Röntgen aufnahmen. Dann konnte ich gehen nach 6std. Auf dem Entlassungsschein steht noch bei Empfehlungen: schonen, kühlen, hochlagern, bedarfsanalgesie,voltarensalbe. Was kann ich jetzt sonst machen?

...zur Frage

Prellung am Handgelenk...und jetzt?

Ich hab mir beim turnen vor ca. 1 1/2 Wochen das Handgelenk geprellt. Da ich bald einen Wettkampf habe und noch trainieren muss habe ich das Handgelenk so gut wie gar nicht geschont. Es hat sie nicht viel verbessert sondern eher verschlechtert. Ich trage jeden Tag eine Bandage und die hilft auf jeden Fall. Meine Frage ist wenn ich jetzt weiter turne (so ca 1-2 Wochen) kann das bleibende Schäden im Handgelenk hinterlassen? Und wenn ja welche?

...zur Frage

Mein Handballen ist geprellt ..was kann ich tun?

Ich habe mir gestern den Handballen geprellt. Er ist angeschwollen , aber man sieht keine Verfärbungen. Schmerzen habe nur bei Berührung und sonst ist das so ein komisches Druckgefühlt. So schlimm ist es nicht , aber trotzdem unangenehm. Wie lange dauert es, bis so eine Prellung abheilt? Weiß jemand, was ich draufmachen könnte , damit es vielleicht besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?