Bewegt sich Unser Gehirn nach dem Rhythmus des Herzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoi,

im Grunde hat vivianSommer recht, das Gehirn ist kein Musekgewebe und pulsiert nicht eigenständig.

Allerdings ist uns ja bekannt, dass das Gehirn einen enormen Sauerstoff- und Glukoseverbrauch an den Tag legt. Und wie kommen diese Stoffe zu den einzelnen Hirnarealen?

Genau - Blutgefäße! =)

Und diese pulsieren nuneinmal im Rythmus des Herzens. Daher kann es auf den ersten Blick (und bei schlechten Requisiteuren) auch mal dazu kommen, dass es so aussieht als würde ein Gehirn pulsieren.

Das ist eine wirklich berechtigte Frage, worüber ich mir, muss ich wirklich zugeben, noch nie wirklich Gedanken gemacht habe. Aber dadurch dass das Gehirn kein Muskelgewebe ist und auch die Gehirnflüssigkeit nennen wir mal ''Ungleichheiten'' ausgleicht, würde das vermutlich nicht sehr gut für uns ausgehen wenn unser Gehirn im Rhythmus unseres Herzens schlagen würde. Also würde ich, wenn ich nach diesen Aspekten gehe, sagen dass das nicht stimmt. :)

kam mal so ein Horrorfilm wo ich mir viele Gedanken gemacht hatte. Hatte danach viele Alpträume, dass sich unser Gehirn bewegt und danach viel angst hatte. Aber jetzt wohl ich es weiß mache ich mir keine sorgen mehr :-)

gute Antwort

0

es pulsiert nicht ;) es ist kein muskelgewebe

okay danke, also stimmts nur in Horrorfilmen :-)

0

hat meine freundin psychopathische Züge?

eine gute freundin von mir (sie ist 18) macht mir zur zeit etwas sorgen, ich hab schon fast angst vor ihr. immer wenn wir z.b. einen horrorfilm gucken und jemand stirbt oder gefoltert wird oder viel blut fließt fängt sie hysterisch an zu lachen (sie lacht sogar manchmal tränen) und kann kaum noch aufhören, sie legt sich teilweise auf den boden und rollt herum (lachend) und ich sitze nur da und denke mir, dass das echt gruselig ist. sie hat auch mal gesagt sie findet es lustig wenn sie sieht wie andere sterben oder verletzt werden. ich hab letztens mit einem anderen freund darüber gesprochen und dieser meinte das sie ihm erzählt habe, sie hätte von ihrem psychologen aus schonmal einen test machen müssen ob sie eine psychopathin ist und das sie erzählt habe sie wäre als psychopath geboren (vom gehirn her) aber weil ihr mutter sie relativ gut erzogen hat (mit liebe, regeln, werten und so) ist sie keiner geworden. trotzdem macht sie mir irgendwie angst und auch wenn sie zu meinen besten freunden gehört habe ich seit dem angst mich mit ihr alleine draussen zu treffen. habe auch geträumt sie würde mich versuchen umzubringen. was soll ich tun?

(by the way ihr vater ist abgehauen als sie klein war und sie hat diagnostizierte depressionen und hat früher eine zeit lang stimmen gehört im alter von ca 12-16)

...zur Frage

Kann man sich innerhalb von 3 tagen verlieben?

Hallo :)

Wenn man einen Jungen, an 3 Tagen hintereinander sieht, redet, usw kann es dann sein dass man am 3. tag so verliebt ist dass es schon fast wehtut im Herzen wenn man an diese Person denkt weil man sich sooo sehr freut! ?
Geht das? Warum ist das so? Und was genau ist das wenn man sich in 3 Tagen verliebt? Das ist doch gruselig!

Danke schonmal, Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?