1 Antwort

Das ist ein "animated gif" - sowas Ähnliches wie ein Daumenkino: mehrere Bilder, die wie eine Dia-Show nacheinander angezeigt werden. Wenn das letzte Bild durch ist, kommt wieder das erste dran. Die einzelnen Bilder und die Geschwindigkeit des Bildwechsels sind als Bild-Datei im gif-Format abgespeichert.

und wie kann ich das machen das sich das bild auch als Hintergrund bild bewegt

0

Du kannst derartige Animated Gifs mit Adobe Photoshop herstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=onfr29jhLZs&noredirect=1

0
@Herb3472

ja nein ich will ja einfach nur wissen wie ich das machen kann das sich das Hintergrund bild bewegt weil z.b bei den link oben bewegt es sich aber wen ich es downloade und als Hintergrund mache bewegt es sich nicht mehr

0

Wenn Du Dein Beispielbild herunterlädtst und mit Adobe Photoshop öffnest, wirst Du feststellen, dass es sich um 5 Einzelbilder in 5 Photoshop-Ebenen handelt.

0
@Herb3472

ja ich weis aber warum bewegt es sich dan als hintergrund bild nicht

0

Es wird wohl auch noch andere Programme geben, mit denen man animated gifs herstellen kann. Dazu müsstest Du Google oder die Suchfunktion von chip.de bemühen.

0
@Herb3472

ja da gibt es viele andere aber ich will ja einfach so eins von google aber bei mir bewegt es sich nicht nach dem download

0

Was möchtest Du wissen?