Bewegende Klavierkünstler?

14 Antworten

Gabriela Montero, Improvisationskunst auf höchstem Niveau (wenn dich so etwas bewegt?...)

Kennt jemand sehr traurige mitfühlende klavierlieder?

Weiß jemand von euch traurige klavierlieder die nicht so 0815 sind? Am besten wären Traurige Lieder die beim Spielen Gänsehaut bereiten zB so etwas wie "Nuvole bianche von ludovico einaudi" :)

...zur Frage

schöne klavierlieder für fortgeschrittene

ich spiele seit acht jahren klavier, und langsam gehen mir die Ideen aus welche lieder ich lernen soll... bisher habe ich sehr gerne lieder von ludovico einaudi und yiruma gespielt... was mir auch gut gefällt ist Canon in d von pachelbel... kennt ihr vielleicht ein Klavierstück das so ähnlich ist wie von diesen Komponisten? danke schon mal ;)

...zur Frage

Bewegende Sachen in Videos?

Hallo, Ich persönlich habe einen Youtube ACC bei den ich Nightcore-Lieder mache. Nur finde ich das etwas öde, einfach nur ein Lied zu Nightcoren und ein passendes Bild heraus zu suchen, ich möchte mehr bieten können! Einige andere Leute machen das in den Bildern sich Punkte bewegen oder Feuer. Manchmal sogar das eine bestimmt Anime-Figur oder anderes dort tanzt. Wisst ihr wie man sowas nennt und wie man es macht?

Also das würde ich gerne wissen:

  • Bewegende Punkte
  • Tanzende Charaktere

Danke für eine Antwort c:

...zur Frage

Inspirierende klassisch moderne Lieder mit Klavier oder Orchester?

Kennt ihr Lieder die „Divenire" von Ludovico Einaudi ähnlich sind, also in eine solche Richtung gehen? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Vorschläge geben könntet!
Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Habe ich eine Chance Klavier zu studieren obwohl ich kaum Noten lesen kann?

Hallo Liebe Com,

ich hatte schonmal eine andere Frage zum Studieren gestellt. Ich spiele in letzter Zeit ernsthaft mit dem Gedanken Klavier zu studieren. Das Problem dabei ist allerdings nicht nur, dass ich in den meisten Fächern eher schlechte bis durchschnittliche Noten habe sondern auch nicht wirklich gut im Noten lesen bin. Ich kenne die Noten, kann sie benennen und zeigen wo sie liegen aber das "Umsetzen" fällt mir unglaublich schwer. Kurze und langsame Lieder kann ich noch recht gut spielen aber je länger und komplexer das Lied wird desto schlimmer wird es. Beim spielen kann ich sie einfach kaum mehr "entziffern". Deshalb spiele ich auch schon seit einigen Jahren fast nur noch nach Gehör und/oder lerne das Lied einfach auswendig. Das geht weil ich es schon seit über zehn Jahren so mache auch sehr gut aber ich glaube nicht, dass ich damit beim studieren sehr weit kommen würde. Im Gegensatz zum Noten lesen fällt mir diese Methode aber halt ziemlich leicht...

Das ganze ist auch bei anderen Instrumenten so. Ich spiele neben Klavier auch ein paar andere Instrumente allerdings klappt es dort genausowenig...

Steht mir das wirklich im so sehr im Weg oder ist das noch "tragbar"? Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?