bewegen sich schwarze Löcher schneller als Licht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ marki1994 - Schwarze loecher bewegen sich sehr wohl. Sie sind vielleicht nicht so schnell wie Asterodiden und den anderen Himmelskoerpern die uns bekannt sind, aber sie bewegen sich.

Schwarze loecher sind eine unvorstellbar grosse Ansamlung von Masse. Im grunde sind sie unsichtbar da sie sogar die Materie des Lichts verschlingen. Fuer unsere Augen /Teleskope werden sie erst sichtbar wenn sie Materie einsaugen, was dann tausende Jahre dauert bis z.B. eine Sonne verschwindet.

Es ist einfach diese unglaublich hohe Schwerkraft die wirklich alles selbst Licht einsaugen kann und es auch tut. Deswegen kann man die schwarzen Löcher selbst übrigens nicht sehen. Das Licht kommt ja nicht zurück.

Löcher die gut saugen ? da steckt bestimmt Schwerkraft dahinter