Bewaffneter Raubüberfall welche Strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Haupttäter bekommt eine Freiheitsstrafe zwischen 2 und 15 Jahren.

Was seine Freundin bekommt, kann wohl niemand genau sagen. Wenn sie nachweislich nichts davon wusste, kann sie auch nicht bestraft werden.


https://dejure.org/gesetze/StGB/250.html

Naja deine freundin dürfte keine strafe treffen, da sie nichts verbotenes gemacht hat. Nur dein Freund wird wohl verdientermaßen wenigstens eine geldstrafe, wenn nicht sogar eine gewisse zeit (schätzungsweise nicht länger als 2 jahre) erwarten. Wenn man bedenkt, dass er unter 21 ist und deshalb noch das Jugend Strafgesetz wirken könnte, ist es allerdings fraglich ob er überhaupt ins gefängnis muss und nicht einfach nur sozialstunden machen muss.

Was möchtest Du wissen?