Bewässerungscomputer für Tomatenpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Tomatenpflanzen erbringen ca 16-32 kg Frucht. Bioware in der Hauptsaison kostet ca 3 Euro.  Für 100 Euro (minus Pflanzen,  Dünger etc) kaufst du eine Bewässerung?  Gießen in guter Erde, morgens und abends.  

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Diese Meinung kann ich nicht teilen, denn zum einen ist das eine einmalige Anschaffung für Jahre, zum anderen kosten Tomaten die wenigstens etwas nach Tomaten schmecken auch in der Hauptsaison wesentlich mehr wie 3.-€ das Kilo und zu guter Letzt, schmecken Früchte, die am Strauch gereift sind unvergleichlich besser, wie die aus egal welchem Geschäft!

Wobei ganz nebenbei die Rechnung ca. 30 kg x 3.- € = 90.- € ganz schön wackelig ist, zumal die 3.-€ Kilopreis ziemlich niedrig angesetzt sein dürften!

0