Bewässerungsanlage ohne Strom (selbstbau)

2 Antworten

Wenn du im Garten etwas bewässern willst kannst du dir eine Regentonne besorgen, dazu einen Bewässerunsschlauch,das ist einer mit vielen kleinen löchern drinn,anschließen und den Hahn an der Regentonne etwas aufdrehen, so läuft das Wasser langsam zu deinen Pflanzen,habe ich auch bei mir funktioniert wunderbar

expli.de dort gibt es einige Vorschläge sehr einfach erklärt

Kennt jemand eine geräuscharme Gartenpumpe?

Ich bauche unbedingt eine Pumpe für eine Bewässerungsanlage...mindestens 10 bar

...zur Frage

Lautsprecher-Treiber (Tieftöner etc.) selber bauen?!

Hi Community! Ich baue schon lange Lautsprecherboxen selber. Doch jetzt will ich mal was neues ausprobieren und ich frage mich ob man die Lautsprecher-Treiber also z.B ein Mitteltöner, ein Tieftöner etc. selber bauen kann. Die teueren Audio Marken z.B B&W bauen ja auch viel mit den Händen. Vielleicht hat ja einer eine Idee oder eine Anleitung!

Danke für ALLE Antworten!

...zur Frage

Teichfilter Selbstbau

Möchte für meinen Fischteich gerne einen Teichfilter selber bauen. Der Teich fasst ca. 15000 Liter Wasser und darin befinden sich ca. 40 Goldfische und ein Koi und noch 3 andere Teichfische. Kann mir jemand eine Selbstbauanleitung zukommen lassen? Habe jetzt so einen Druckfilter für 12000l Wasser im Einsatz, aber mein Wasser ist immer trübe und man sieht keine Fische. Hilfreiche Info wäre sehr nett. LG HANS

...zur Frage

Leitungen verIegen lassen - Kosten (ungefähr)?

Hey ich wollte mal fragen wie viel es kosten würde um Strom und Wasserzufuhr und Abfuhr Leitungen in meinem Garten zu verbauen

also der Garten liegt auf dem Land und ich will Strom und Wasserzufuhr (durch wasserhahn) und wasserabfuhr (durch die dann verbaute badewanne und durch das geschirrbecken)

wie viel kostet es ca. ungefähr grob geschätzt die entsprechenden leitungen zu verlegen lassen zu meinem garten ?

danke euch im vorraus !

...zur Frage

Stahlwandbecken in den Boden bauen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, ein Stahlwandbecken in den Boden zu graben? Ist dies ohne weiteres machbar?
Und habe ich die Möglichkeit irgendwie das Wasser zu beheizen?

Gruß

...zur Frage

Selbstbau Waffen?

Ist es erlaubt z.B. eine Armbrust bzw eine Softair Selber zu bauen (also nur zum privaten benutzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?