Bewässerung in den Great Plains?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatten wir neulich in Geo, hätte ich doch bloß richtig aufgepasst xD

Naja ich glaube aber das war so, dass riesige Leitungen (oder Flüsse, Bäche, usw.) das Wasser von den Bergketten dahin transportieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du den Amis helfen? Die könnten sehr wohl sich selber helfen, wenn sie nur wollten.
Meine Frage wäre, weshalb nicht längst schon in die Dürregebiete (muss jetzt nicht Great Plains sein - sicher nicht!) entsalztes Meerwasser in Trockengebiete gepumpt wurde. Ölpipelines führen ja auch über ganze Kontinente und an Energie müsste es auch nicht fehlen, Meerwsser zu entsalzen. Also eine reine Frage des Wollens, der Interessen, nicht des Könnens oder der Finanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?