Bewässerung im Garten - wie tief?

3 Antworten

Eine Hauswasserleitung muss frostsicher verlegt werden, aber kein GArtenschlauch mit dem du nur im Sommerhalbjahr deinen GArten sprengst.

Du musst ihn im Spätherbst natürlich an der tiefsten Stelle entwässern (dazu genügt es den Schlauch irgendwo an einer abfälligen Stelle hinzuwerfen oder komfortabler - du baust ein Hahn ein. Selbst wenn noch etwas Wasser im Schlauch verbleibt : kein PRoblem! falls der Schlauch nicht randvoll gefüllt ist, vermag ihn das Eis nicht zu sprengen.

Guten Tag machen sies einfach und stellen ein Rasensprenkler auf der besprüht der Rasen dann müssen sie nicht jeden Tag durch den Garten ziehen. und müssen keinen Garten ausgraben.

Wenn die Wasserleitung vor dem Frost komplett entleert werden kann ist eine frostsichere Verlegung nicht nötig.

Ich habe u.a. einen Campingplatz, dort werden meine Camper auch mit Frischwasser versorgt. Die Leitungen liegen z.T. sogar oberirdisch. Ist kein Problem solange es nicht friert.

Falls nötig ist es möglich die Leitungen nach dem Absperren mit Druckluft durchzublasen... geht bei mir ganz gut.

Soll man den Garten für den Hund einzäunen?

hallo Wir bekommen bald einen Hund (golden retriver) und da wollte ich fragen ob wir den garten einzäunen müssen oder nicht... wir haben einen ziemlich grossen Garten und wohnen weit weg von einer grossen Strasse. was empfehlt ihr? danke im Voraus

...zur Frage

Kaninchen im Garten begraben

Ich habe gelesen, dass man Kaninchen im Garten begraben kann. Allerdings 50 cm tief, damit andere Tier ees nicht ausgraben. Bei uns kommen nach ca 35-40 cm Steine und Wurzeln. Wenn ich eine Platte drauflege ist das dann auch OK?

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Wird mein Pool in die tief Garage brechen?

Also da der Sommer ja bald entsteht wollten wir uns einen überirdischen Pool besorgen der ungefähr 31.000 Liter trägt(der intex 732x366x132) aber da wir einen garten haben der über einer Tiefgarage ist haben wir angst das der Pool in die Garagen einbrechen kann also was denkt ihr hält mein garten den Pool aus? (Die erde ist ungefähr 1 meter tief und die Betonplatte einen halben) Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich eine venusfliegenfalle mit Brunnenwasser Aus dem Garten Gießen?

Hallo ich habe mir eine venusfliegenfalle zugelegt und wollte fargen, ob ich diese mit Brunnenwasser aus dem Garten gießen kann, wenn das wasser ein bischen abgestanden ist? oder muss es regen wasser sein ( ich habe leider noch kein Regenwasser).

...zur Frage

wie mache ich ein gutes Beton-Fundament?

Hallo. Meine Eltern haben die Satelitenschüssel im Garten stehen und zwar einfach im Beet tief eingegraben; befestigt an einem Runden 8cm Mast. Die Kabel sind versteckt in einem Schlauch. Durch den Wind wackelt das ganze etwas und dadurch gibt es Störungen beim fernsehen. Wie und mit welchem Material mache ich am besten ein Fundament ? (wie tief und breit, Blitzzement ?, wieviel Material brauche ich dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?