Bewährungswiderruf chancen auf 2/3 entlassung Privatinsolvenz Strafanzeige?

1 Antwort

Ich empfehle deiner Freundin sich einen PKH Antrag zu besorgen und vor allem keine Aussagen bei der Polizei zu machen. Eine Anzeige ist völlig harmlos und dadurch wird keine bewährung widerrufen.

PKH bedeutet Prozesskostenbeihilfe?

na aber der Strafbestand steht da, und da sie 4 Bewährungen hat wird es nicht leicht bis hin zu unmöglich sein dieses Verfahren einzustellen.

Lg und Danke für die Antwort.

0
@Michaela34

Richtig. Bitte nichts mehr ohne Absprache mit dem Anwalt der Polizei gegenüber aussagen. Am Ende treffen Richter die Entscheidung und nicht die Polizei oder die Staatsanwaltschaft. Deutsche Richter sind relativ kulant was sowas angeht. In welchem Bundesland wird ermittelt ? Ist das Ermittlungsverfahren überhaupt schon eröffnet ? Bis 24 Monate Gesamtstrafe wird meistens Bewährung gewährt. Die jetzige Gesamtstrafe der letzten 4 Dinge , wäre hilfreich zu erfahren. Bei weiteren Fragen auch gerne per PN.

0

bin nicht kontoinhaber, darf das konto trotzdem gepfändet werden

Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe eine privatinsolvenz laufen und deshalb kein eigenes Konto mehr. eine Eidestattliche Vers. musste ich letztes Jahr abgeben, trotzdem bekam ich eine Pfändung von einem Gläubiger, der nichts mehr mit der Insolvenz zu tun hat. Das Konto läuft auf einen anderen Namen (einer Verwandten). dort bekomme ich mein Lohn drauf, bzw. kann ich Überweisungen tätigen. von meinem Lohn wird jeweils der Pfändungsbetrag an meinem Verwalter geschickt. Was mache ich nun, der Gläubiger lässt nicht locker und will einen Betrag von 900 Euro pfänden, kann er dass? Es ist doch nicht mein kOnto. Darf man da einfach so Pfändungen vor- nehmen? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann.

...zur Frage

Bewährungswiderruf Haft fast zuende

Mein Mann hat Freitag die 2/3 Prüfung und würde nächste Woche entlassen werden, alles spricht dafür. Die JVA hat einen sehr positiven Bericht geschrieben und das Sie der vorzeitigen Entlassung aufjedenfall zustimmen. Jetzt hat mein Mann heute einen Brief bekommen, worin steht das die Staatsanwaltschaft den Bewährungswiderruf der vorletzten Verhandlung beantragt. Ich habe mich so gefreut das mein Mann nächste Woche endlich nach Hause kommt, ich habe ihm einen Arbeitsplatz organisiert und wir haben 2 kleine Kinder. Meine frage: wie wahrscheinlich ist es das er die 2/3 bekommt? Er hat ja jetzt seine letzte Strafe fast abgesessen und sich auch sehr positiv verändert, auch laut JVA und wie wahrscheinlich ist es dann, das die Bewährung wirklich widerrufen wird? Hätte das nicht bei der letzten Verurteilung schon passieren müssen und mit einbezogen werden? Ich habe jetzt Angst, das die der 2/3 nicht mehr zustimmen oder er vielleicht den Widerruf gleich im Anschluss absitzen muss, das wäre immerhin 1 Jahr. Ich bin dankbar über jede Antwort oder Erfahrungen.

...zur Frage

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER SCHULDNERBERATUNG ECO24?

Ich möchte euch mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt der sich etwas auskennt mit ECO24? Denn auf mich wirkt das ganze sehr unseriös obwohl der Service top ist usw, doch es kommt mir recht seltsam vor was im Vertrag steht und das Sie zuerst mal die 1.Rate wollen und mir ERST DANN ein Dokument zur Gläubigerliste senden wollen!!!

...zur Frage

Konto pfändung - das ganze Geld?

Hallo, mein Konto ist vorerst gepfändet habe dem Gläubiger aber schon geschrieben und gebeten das er einer Ratenzahlung zustimmt und die Pfändung wieder zurück nimmt.

Meine Frage : wieviel darf die Bank dem Gläubiger denn überweisen? Den zu zahlenden und offenen Betrag oder das gesamte Geld auf meinem Konto? Und wenn der offene Betrag überwiesen ist, ist das Konto dann wieder frei?

Danke und lg

...zur Frage

kann ein Betrieb trotz Insolvenz weiter arbeiten und wie stelle ich mir das vor?

Ein Gläubiger hat eine Antrag auf Insolvenz gestellt. Aufträge sind vorhanden nur ein finanzieller Engpass auch. Wenn der Antrag nicht abgewendet werden kann, besteht die Möglichkeit den Betreib weiter zu führen unter der Aufsicht eines Insolvenzverwalters? Wie stellt sich das für die Mitarbeiter da? Wie werden Lohnansprüche behandelt? Wenn Material eingekauft werden muss bekommt der Händler von der Insolvenz Kenntnis? Wovon lebt der Inhaber? Wie werden andere Gläubiger behandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?