BEwährungstrafe und eine anzeige?

4 Antworten

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann kannst Du da auch einfach hingehen und Deine Aussage machen.

Habe immer versichert versendet päckchen bei hermes zb da ich vorsichtig bin und sowas vermeiden wollte. 

Dann nimm die Unterlagen mit und lege dir vor.

Meine Aussage werde ich auch machen keine frage. Ich hab nur angst das bis zu dem termin was passiert 😔

0
@ShivaOm91

Die Bewährung kann nur widerrufen werden, wenn Du verurteilt wirst.

Und solche Unstimmigkeiten, insbesondere, wenn Du die Versandunterlagen hast, sind kein Grund für U-Haft.

0
@wfwbinder

Naja eig kann niemand eine anzeige machen weil sie das Paket nicht erhalten haben, da ja alle ihre pakete haben. Mich macht es kirre nicht zunwissen weshalb die anzeige erstellt wurde. 

0
@ShivaOm91

Anzeigen kann man jeden Mist. Die Frage ist, ob an der SAche überhaupt etwas drann ist. Das will die Polizei ja erstmal durch Deine Befragung heraus bekommen.

0

wenn du einen Fehler gemacht hast - z.B. Päckchen unversichert versendet - da kann der Käufer sagen ich habe die Ware nicht bekommen, du hast keine Versendenummer und kannst es nicht nachweisen. Deswegen hat er Anzeige erstattet - der hätte sich auch schriftlich vorher bei dir gemeldet.

wirst am Don. sehen was los ist.

Kein verkaufer hat sich bei mit beschwert, oder gesagt das irgendwas nichtt in ordnung ist. Habe immer versichert versendet päckchen bei hermes zb da ich vorsichtig bin und sowas vermeiden wollte. 

0

Versuch erstmal ganz ruhig zu bleiben. Da hat Dich evtl. jemand angezeigt, weil er die erhaltene Ware in besserem Zustand erwartet hat.

Am besten gehst Du mit diesem Brief direkt zu Deinem Bewährungshelfer oder zu einem Anwalt.

lg Lilo

Das ich wieder verkauft habe verstößt ja nicht gegen die Auflagen. Sondern nur wenn ich erneut die Straftat begehe, was ich ja nicht tat. Ich habe mist gebaut ja und es war nicht in ordnung, aber ich habe daraus gelernt. Ich werde meinen bewehrungs Helfer mal anrufen. 

Danke dir 

0
@ShivaOm91

Aber bis zu dem termin kann mir nichts passieren oder? Und meint ihr ich kann den herr von der Polizei mal anrufen und nachdragen worum es genau geht um evtl beweise dafür, also die für mich sprechen raus zu suchen? 

0

Haft Bewährung bitte helfen?

Ich habe folgendes Problem.

Ich bin endlich seit paar Monaten aus meiner Bewährung(wegen Betrug) raus.

Habe die Bewährung bekommen wegen guter Führung (War in haft wegen Betrug).

Nunja, ich habe paar Monate nach Ende meiner Bewährung (Bewährung ging 3 Jahre auf 17 Monate Freiheitsstrafe) wieder 2 Straftaten begangen(Betrug).

Ich weiß das es ein Fehler war und das ihr euch bestimmt denkt warum lernt er aus seine Fehlern nicht. Ich habe raus gelernt und wollte es nie wieder tun, aber ich brauchte dringend Geld und wusste kein Ausweg mehr.

Was denkt ihr bzw kann mir einer sagen ob ich nochmal Bewährung bekomme oder direkt Haft?????

Bitte spart euch Kommentare sinnlose Kommentare.

Hoffe auf Antwort

...zur Frage

Bewährung wiederuf wer weiss es?

Hallo ich habe eine frage mein mann sitzt seit 2 wochen seine Strafe im offenevolzug ab er wurde letzten Sommer im juni verurteilt uns der haftantritt kam vor 3 wochen! Er hatte damals bewährung als er diese Strafe begangen hat wegen der er im Juni verurteilt wurde. Im September letzten Jahres also 3 Monate nach dem Urteil kam dann ein Brief vom Amtsgericht das die bewährung erlassen wurden ist. Jetzt sitzt er im Haft und die bewährung wurde damals nicht wiederuf kann sie noch wiederuf werden?

...zur Frage

Anzeige während Bewährung

Hallo, liebe Community. Ich bin seit April 2012 auf Bewährung, wegen betrug. Habe oft mist gebaut und es übertrieben. Jetzt gab es gestern bei meiner Schwester mit ihrem mann eine kleine Keilerei (nach dem streiten hat er sie mit einem Stromkabel geschlagen) und ich bin dann auf ihren mann los. Wir haben die Polizei gerufen und die haben die Daten aufgenommen. Jetzt will die Polizei aber gegen mich und ihren mann anzeige erheben. Wie sieht das in dem Fall aus? Wird die bewährung wahrscheinlich widerrufen? Ich war noch nie in Gewalt-taten verwickelt und kenne mich nicht wirklich aus. Muss man verurteilt werden, damit die Bewährung widerrufen wird?

Danke an alle. :/

...zur Frage

Wurde Verurteilt Strafgericht, hab Fragen dazu?

Moin,

Und zwar wurde ich gestern vom Amtsgericht Verurteilt, das Urteil ist anders als die Forderung der Staatsanwaltschaft, meine Frage ob die deswegen jetzt in Berufung gehen.

Staatsanwaltschaft forderte 10 Monate haft auf Bewährung

Richter Urteilte: Geldstrafe 120 Tagessätze a 7€

Ist das ein Grund das die Staatsanwaltschaft jetzt Berufung einlegt ?

...zur Frage

Bei ebay was verkauft und als Brief versendet. Angeblich hat der Käufer die Ware nie erhalten. Nun droht er mit anzeige. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Privatverkauf: Käufer will Anzeige erstatten, welche Rechte habe ich nun?

Hallo, folgendes:

Ixh habe über Kleinanzeigen verkauft - geld via paypal erhalten. Nun ist der Sachverhalt so: ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich es wahrscheinlich heute noch schaffe zu versenden. Danach wurde mir meine unausreichende Zeit (kein auto, kind, ausbildung, lernen, haushalt; ich bin 18) zum Verhängnis und ich habe es erst nach 10 Tagen versendet. Nun schrieb sie mir über Kleinanzeigen, wo ich es aber nicht gelesen hatten zu dem Zeitpunkt (wochenende über mal was mit der family gemacht). So, heute nun die Überraschung, sie meinte sie macht eine Anzeige. Ich habe es doch aber versendet??? Dummerweise nur unversichert (habe die Quittung noch) da die versandart auf 4.50 unversichert gesetzt wurde. Was soll ich jetzt nur tun??? Das Päckchen ist bei der post und nich mehr für mich nachweisbar. Ich habe doch alles gemacht? Nur halt Zeitverzögert, durch privatsachen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?