Bewährung und wieder erwischt

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob er angeklagt wird (Mengenabhängig) und falls es eine Verhandlung gibt auf das Gericht. Wenn die Menge größer war als es typisch für den Eigenbedarf ist, ist es wahrscheinlich, dass die Bewährung widerrufen wird. Ein Anwalt ist aber grundsätzlich in Strafsachen eine gute Idee.

ich weiß leider die genaue menge nicht .. es waren ungefäir 1,5 g MMC und einige LSD-Trips sowie ca. 10 g Gras ... die Ganze Sache war aber schon vor 2 Monaten, ist es dann schon zu spä t? .. wie lange dauert es normalerweise bis ein solcher Fall geklärt ist ....? Und bleibt man genau so lange in Haft, wie lang die Bewährung noch laufen würde?

am besten einen anwalt einschalten

Bekannter mit Drogen erwischt?

Hey Ihr,

mein Bekannter beauftragte zwei andere Drogen zu schmuggeln, als diese in eine Kontrolle geraten sind, wurde aber nichts gefunden (was natürlich keiner von denen erwartet hätte). Jetzt sitzt er wegen vorsätzlichem Handeln in U-Haft. Vorstrafen hat er noch keine. Kommt er mit einer Bewährung davon oder muss er mindestens zwei Jahre in Haft?

...zur Frage

Bitte Hilfe brauche pro und contra?

“Keine macht den Drogen”hört man immer wieder und das wohl auch zurecht zugleich wurden in eigenen europäischen Ländern der Konsum und verkauf leichter Drogen legalisiert.Welche vor und Nachteile kann es bringen?

...zur Frage

Bewährung und Drogen

Hallo... Meine Frage, wenn jemand auf Bewährung ist für ca. 2Jahre aber nicht wegen Drogenbesitz etc., während der Bewährung auf oder mit Drogen erwischt wird, kommt er dann wieder rein? Da er gegen das Gesetz verstoßen hat? Man sagt ja man brauch nur bei Rot über die Ampel laufen und das wars (sprichwörtlich) Danke im voraus für die antworten.

...zur Frage

Wie lange Gefängnis beim schmuggeln von Drogen am Flughafen erwischt doch es sind nicht deine?

...zur Frage

Auswandern trotz Bewährungsstrafe?

Hi,

ich habe ein Jobangebot fürs Ausland, müsste dafür halt auch in das jeweile Land umziehen. Gibt es da Probleme mit meiner Bewährungsstrafe? Diese dauert noch bis Ende Januar 2019. Es war kein Gewaltverbrechen o.ä. falls das etwas zur Sache tut. LG

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 0,5gram marihuana erwischt wird, aber 2 Jahre auf Bewährung ist?

Youu wollte mal fragen was passiert wenn ich mit 0,5G erwischt werde obwohl ich auf Bewährung bin. Die Straftat warum ich auf Bewährung bin hat nichts mit Drogen zu tun.. Was passiert? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?