bewährung und schwanger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich gehören Hausbesuche zum Angebot der Bewährungshelfer. Andererseits können die nicht beliebig oft Hausbesuche machen, weil das bei ca. 80 betreuten Personen schlicht zu viel Zeit fressen würde.

Wenn es den Menschen tatsächlich nicht möglich ist, zu Gesprächen beim Bewährungshelfer im Büro zu erscheinen, dann sollte ein Hausbesuch möglich sein. Wenn der Bewährungshelfer sich weigert (was ich kaum glaube), dann wäre der zuständige Richter der richtige Ansprechpartner für diesen Konflikt.

Im Übrigen müssen Verstöße gegen Bewährungsauflagen immer "gröblich und beharrlich" und vor allem verschuldet sein. Wenn Du Termine beim Bewährungshelfer nachweislich nicht wahrnehmen kannst, weil Du gesundheitlich daran gehindert bist, dann kann Dir sowieso niemand was. Arbeitsunfähigkeit reicht dafür allerdings nicht aus. Du mußt medizinisch gesehen tatsächlich nicht in der Lage sein, den Bewährungshelfer aufzusuchen.

Wenn Du z.B. Bettruhe hast kann ich mir das gut vorstellen denn Du kannst ja nicht hingehen. Das fragst Du aber am besten Deinen Bewährungshelfer denn es ist ein schwieriges Thema wann man als Hochschwangere und Frischmami in der Lage ist und wann nicht (die Grenzen verschwimmen sehr). Also einfach freundlich darauf hinweisen wenn Du Probleme hast, dass Dir ein Besuch seinerseits lieber wäre.

Nächste interessante Frage

Freundin ist schwanger müssen abhauen?

Die Bewährungshelfer sind Menschen mit denen man Reden kann, sprech mit denen. Außerdem kannst du dich nicht verstecken.

ehrlich gesagt weiss ich das nicht aber vllt kannste das den b-helfer ja einfach mal fragen?und wenn die antwort nicht befriedigend ist kannste ja nochmal wen anders fragen

sorry aber fragen wolle eine antwort und nicht eine belehrung... diesen spruch fand ich schon immer doof... schwnagerschaft ist keine krankheit nein. aber jede frau fühlt sich anders und jede frau bringt mal eben in neun monaten das größte wunder dieser erde zustande: ein neues leben...


Wie wahr wie wahr. Danke für deinen tollen Spruch DH

0

Was möchtest Du wissen?