Bewachter Parkplatz Venedig

2 Antworten

Hallo, wir parken immer in Fusina unterhalb von Mestre. Ausfahrt Mira auf der Autobahn. Klein, übersichtlich, bezahlbar und bewacht. Dann mit dem Schiff nach Venedig hinüber. Einfach herrlich! Wünsche dir schönen Aufenthalt.

Freut mich, daß ich mein Wissen über Venedig mal weitergeben kann - war schon unzählige male dort... Fahre mit Deinem Auto zum Bahnhof nach Mestre, ist sehr gut beschildert, dort gibt es 4 Pendler-Parkplätze für 2 Euro oder in der Saison für 4 Euro pro Tag, dann gehe in den Bahnhof und kaufe Dir ein Ticket für 2 Euro und fahre mit dem Zug nach Venedig - dort kommst du mitten im Geschehen an: raus aus dem Bahnhof stehst Du vor der Station Ferrovia direkt am Canale Grande, links die Kirche und Brücke der Unbeschuhten... wünsche Dir eine schöne Zeit im dieser herrlichen und lebendigen Stadt. Wenn Du Zeit hast, fahre vom Fundamente Nove mit dem Schiff nach Burano - nicht verwechseln mit Murano der Glasinsel - Burano ist die Klöppelinsel und die Häuser kunterbunt - echt sehenswert, und am besten Fischessen auf Burano - besser und günstiger als in Venedig. Grüße meine Lieblingsstadt von Monimuc

Was möchtest Du wissen?