Bevorzugt Ihr eher Samsung oder Apple Geräte (oder vielleicht sogar eine andere Marke)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Apple 39%
Samsung 36%
Eine andere Marke 24%

16 Antworten

Eine andere Marke

Bei Smartphones ist es bei mir derzeit Xiaomi. Andere Hersteller konnten mich in diesem Aspekt noch nicht sonderlich überzeugen.

Bezüglich Tablets habe ich keinen Favoriten, da ich persönlich keinen Nutzen in der Anschaffung sehe, wenn ich Zeichnen will nutze ich ein Grafiktablet von Wacom.

Bezüglich Laptops spielt Lenovo weit oben mit, nutze derzeit ein Acer, aber auch mein alter Dell war klasse.

Wenn es um Monitore geht bin ich etwas freier und hier es mir schon fast egal, Hauptsache ein gutes Panel ist dabei. Hier könnte es Samsung, aber auch AOC, BenQ etc. sein.

Wenn es um Audioprodukte geht, ist Samsung mittlerweile kein schlechter Hersteller mehr dank Harman Kardon, jedoch bevorzuge ich derzeit den Hersteller Sennheiser.

Samsung

Samsung da: bessere Personalisierung, ich hasse IOS, einmal 120hz immer 120hz, benutze andere Samsung Geräte, wie Galaxy Buds, Galaxy watch, samsung tab s5e...

Apple

Ich hatte sowohl ein Samsung als auch Apple-Smartphone und fand Apple eindeutig besser. Sowohl von der Bedienung/den Einstellungen, als auch von der Apple ID + Sicherheit und der damit verbundenen Möglichkeit sich sogar allein durch die Apple ID mit anonymer E-Mail in verschiedenen Apps wie Zoom etc anzumelden, was ich ganz geil find :p

Außerdem war für mich die Kamera und damit verbunden die Fotos wichtig, was sich bei mir mit Apple auch als entspannter erwiesen hat, weil mir die schon bei den Fotos hinzugefügten Bildbearbeitungs-Zeugs besser liegt und man easy Bilder suchen kann, was sich bei 5,500 Fotos und 700 Videos als totaaal Hilfreich erweist :)

Zudem find ich den Support und die Qualität besser. Und zum Thema ein IPhone geht schneller kaputt als ein Samsung: Mir ist es ohne Hülle paar mal hingeflogen und es hatte nur 2 kleine Kratzer (immernoch ärgerlich), im Gegensatz zu meinem Bruder, der hat ein Samsung und sein Smartphone hatte um‘s ganze Gerät rum Splitter, dabei ist es nichtmal krass hingeflogen :/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde
Samsung

Ich bekomme als Diensthandy immer Samsung und auch als Mp3-Player habe ich da einige. Bin allgemein sehr zufrieden mit der Marke. Von Apple kenne ich so gut wie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Hatte Apple und Samsung und andere ausprobiert und bleibe jetzt bei Samsung. Ist am besten.

Was möchtest Du wissen?