Bevorzugt ihr bei Hitze warme oder kalte Getränke?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Kalt 45%
Eiskalt 24%
Heiß 12%
Zimmertemperatur 12%
Warm 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warm

warm... weil der Körper bei Kalten Getränken, die Abkühlung kompensiert und sich umso mehr aufheizt

Heiß

Was wenige wissen ist, dass warme Getränke als ausgleich für die Körpertemperatur gelten.
Zum Vergleich: Wenn man sich im Winter kalt duscht, kommt es einem draussen nicht so kalt vor

Was glaubt ihr denn weshalb in den Orient Ländern so viel Tee und Kaffee getrunken wird😇

Das habe ich auch schon gehört, lasse mich trotzdem gerne mal auf eine kalte Limonade ein. 😂 Mein Wasser allerdings, dass ich bei mir habe, ist auf Zimmertemperatur 😂

2
Zimmertemperatur

Kalte Getränke müssen vom Körper auf Körpertemperatur erwärmt werden, das kostet Energie die der Körper auch zum kühlen benutzen könnte.

Heiß

Tasse Tee hilft immer. Warm ist besser als kalt oder gar eiskalt.

Ja ich bevorzuge warme oder kalte Getränke

Was möchtest Du wissen?