Bevorzugt ihr AMD oder NVIDIA GPUs?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

NVIDIA 76%
Beides gleich gut 14%
AMD 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides gleich gut

Beide GPU haben ihre Vor-/ und Nachteile.

Ich für meinen Teil bin seit vielen Jahren nur bei NVIDIA weil ich dort mehr Leistung im Vergleich zu AMD erhalte. Der große Nachteil ist der Preis denn der liegt bei NVIDIA.

AMD bietet im Gegenzug aber ein für gewöhnlich deutlich besseres P-/L und kann somit gegen NVIDIA durchaus konkurrieren. Man muss sich mit etwas weniger Leistung zufrieden geben, schlechter sind die Karten aber deshalb nicht.

Das größte Problem das mit AMD-Karten kommt sind die Treiber, diese sind bekannterweise nicht sonderlich gut. Man muss aber auch fair bleiben denn die Treiber von NVIDIA sind nur minimal besser. Mit anderen Worten - die NVIDIA-Treiber sind anders schlecht als die von AMD.

Meine nächste Karte wird aber eine AMD werden, aktuell ist noch eine 1080Ti verbaut, mit der nächsten Generation der AMD GPU wird es eine AMD.

NVIDIA

AMD sieht auf dem Papier immer wieder echt geil aus, aber ich hatte mit der einen AMD Grafikkarte, die ich bisher hatte, mehr Probleme als mit meinen 3 Nvidia Karten zusammen, weil die Treiber absolut grauenhaft waren und immer noch sind. Heute anders schlecht als früher, aber trotzdem schlecht.

NVIDIA

Allgemein bevorzuge ich NVIDIA, aber im Moment würde ich auch AMD nehmen.

Ja, im Moment kann man froh sein wenn man überhaupt was zu weniger als dem 2x Preis bekommt xD da nimmt man was man kriegen kann

1

... ich kenne nur NVIDIA ;p

greez

C.W.

AMD

weil billiger

Und ich mag die Nvidia treiber nicht

Was möchtest Du wissen?