Bevor man mit einem Flugzeug losfliegt redet ein Mann zum Beispiel, willkommen im flugzeug "XY" und wir wünschen ihnen gute fahrt in der ersten lobby usw...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn jemand im Flieger so einen Stuss von sich geben würde, dann hoffe ich nur, das erkennbar ist, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ein solcher Satz ohne erkennbaren Akzent, und ich wäre wieder draußen aus dem Flieger ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchsage des Flugpilots / Durchsage vom Cockpit / Begrüßung der Passagiere

Was ist denn eine "Fahrt in der ersten Lobby"? Eine Lobby gibt es im Hotel, aber nicht im Flugzeug. Und Flugzeuge fliegen, sie fahren nicht. Und Lobbies fahren und fliegen nicht. 

Und "ein Mann redet"? Ja, warum auch nicht? Viele Männer tun das. 

Warum habe ich jetzt den Eindruck, dass die Frage völlig sinnlos ist? 

Kommentar von Luftkutscher
13.06.2016, 19:39

Alte, im Propellerwind ergraute Piloten dürfen auch "fahren" sagen, wenn sie fliegen meinen. Aber nur die und keinesfalls Passagiere oder Wenigflieger :-) 

1

Also wenn mir ein Flugkapitän zur Begrüßung an Bord eine "gute Fahrt" wünschen würde, würde ich stutzig... ;-)

Allen Passagieren - egal ob Business oder Economy Class - wird ein guter Flug gewünscht.

Liebe Fahrgäste, sie befinden sich nun an Bord der XY, wir wünschen ihnen einen entspannten Flug (????)

Kommentar von Daksidaki
13.06.2016, 19:28

ja aber meistens sprechen sie ja mehr, wie zB die erste Klasse befindet sich im vorderen Bereich, unsere Kollegin geht gleich mit dem Essenswagen vorbei ... ich find einfach nichts im Internet darüber falls ich nichts finde muss ich erfinderisch sein ^^ hab nämlich ein Portfolio :D

0

Begrüßung ?

Kommentar von Daksidaki
13.06.2016, 19:27

hmm kann sein aber ich finde nichts im Internet ich muss ein Portfolio machen über deren Arbeit und ich finde nix im Internet, falls ich nichts finde muss ich selbst erfinderisch sein ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?