Bevollmächtigung vor Gericht auf polnisch?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob es in Polen so ist wie bei uns, aber wenn Du hier eine Ladung vom Gericht bekommst, hast Du zu erscheinen.

"da ich an dem tag eine Klausur schreibe und meine ganze Familie da sein soll, ..." Muss ich das jetzt verstehen? Warum soll Deine ganze Familie bei Deiner Klausur dabeisein?

Jedenfalls kannst Du im Normalfall niemanden bevollmächtigen, für Dich eine gerichtsverwertbare Aussage zu machen; ich denke, das ist in der ganzen EU so.

Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn es um ein Testament, eine Grundschuld oder etwas Ähnliches geht; aber das sagst Du uns ja nicht.

Ja das sage ich nicht, weil es euch auch nichts zu interessieren hat. Es geht nur um die Bevollmächtigung, die in diesem Falle auch möglich ist zu geben.

Danke für 0 Hilfe, keine ahnung warum du auf sowas antwortest ?
Es ging übrigens ums Testament, wo das natürlich möglich ist. Sonst hätte ich das ja nicht gefragt.

Um was für eine Gerichtsverhandlung geht es? Bist du geladen, wenn ja als wer? Zeuge, Beschuldigter, Antragsteller...?