Beutet Nestlé Afrika aus (auf Wasser bezogen)?

3 Antworten

Sie würden sie auch hier kaufen, wenn sie könnten.

Entwicklungsländer lassen sich meistens leichter über den Tisch ziehen, weil die Regierungen schwächer sind.

Ja das macht Nestle, sie kaufen die Rechte und drücken die Preise hoch. So können sie ihr sauberes Wasser teuer verkaufen.

Warum gehst du nicht googlen? Du findest die Story im Internet.

Ja, Nestle beutet die Entwicklungsländer aus Profitgier aus (wie andere Konzerne übrigens auch).

Warum kauft man Wasser aus Frankreich?

Ich muss zugeben ich selbst trinke auch kein Leitungswasser, da es bei uns metallig schmeckt. Ich kaufe Wasser (in Glasflaschen )aus der Nähe ! Warum muss man sich Wasser Plastikflaschen aus Frankfreich herkarren lassen am besten noch von Großkonzernen wie Nestle?

...zur Frage

Nestlé Problem Frage für MSA im Fachbereich Geo?

Ich und ein Kumpel machen unsere Präsentations Prüfung für den MSA (Mittlerer Schulabschluss) im Fachbereich Geographie zum Thema Nestlé leider fällt uns keine passende Problem Frage ein :( wir dachten an Themen wie Kakao oder das aufkaufen großer Wasser Mengen durch Nestlé . Wir sind dankbar für jede Idee für eine Problem Frage :)

...zur Frage

Ich habe in letzter Zeit viel Kritik gegenüber Nestlé gelesen, warum?

Ist Nestlé unmoralischer als andere Konzerne ?

Ist Nestlé ein Monopolist, der wie eine Krake einfach immer und überall innerhalb der Gesellschaft seine Fangarme im Gesellschaftssystem drin hat, von Babynahrung bis hin zum Waffenhandel, oder warum konzentriert sich der Zorn so sehr auf diesen Konzern ?

Das habe ich gelesen -->

https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262

Machen andere Konzerne, die nichts mit Nestlé zu tun haben, nicht ganz genau dasselbe ?

Sind diese Kritiken überhaupt berechtigt ?

...zur Frage

Nestlé Umsatzverteilung; macht Nestlé wirklich am wenigsten Umsatz mit dem Wasser?

Bitte um Hilfe, da ich etwas verwirrt bin. Normalerweise heißt es doch immer, dass Nestlé am Wasser den größten Umsatz hat !

Mit freundlichen Grüßen Cucks

...zur Frage

Was passiert, wenn es zu viele Menschen auf der Welt geben wird?

was meint ihr, koennte es fuer Auswirkungen haben, wenn die Weltbevoelkerung ansteigt? Prognosen zufolge wird die Bevölkerung in Europa bis 2100 sinken, in den Entwicklungslaendern jedoch bis auf das Doppelte ansteigen. Was koennte passieren, wenn man bedenkt, dass nebenher das Wasser und die Ressourcen knapp werden?

...zur Frage

Wasser holen in Afrika?

Ich habe schon öfter mal was über Afrika gesehen, wo ein paar Personen des Stamms 2 Stunden durchs Nichts gehen und Wasser holen. Warum bauen die ihre Hütten nicht da hin, wo der Brunnen ist? Die könnten sich ja so viel Zeit und Energie sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?