Beuteltiere nur in Australien?

3 Antworten

Beuteltiere sind größtenteils in Australien verbreitet, es gibt aber auch einige Arten in Amerika (oder vielleicht wars auch Südamerika...) Und zwar, weil sich diese zwei Kontinente relativ schell vin dem Ursprünglichen Ur-Kontinent lösten und die Beuteltiere sich deswegen ungestört entwickeln konnten. In allen anderen Kontinenten musste sie sich mit vielen anderen Säugetieren das Futter teilen. Hatten also weniger Futter und starben deswegen aus. Schau mal hier: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/wildtiere/beuteltiere/

Vielen Dank! So eine Antwort habe ich gesucht!

0

Mit dem Suchbegriff: beuteltiere verbreitung habe ich folgende Seite gefunden, die auch für Dich lesbar sein sollte: www.das-tierlexikon.de/beuteltiere-photos.htm

und da findet sich u. a. folgender Text zum Thema Verbreitung:

" Die heutigen Tiere bewohnen alle Lebensräume und Landschaftstypen vom südlichen Kanada über Nord-, Mittel und Südamerika bis nach Südargentinien und Patagonien verbreitet. In Australien-Raum bewohnen sie Tasmanien, Australien und Neuguinea, Celebes, Halmahera, den Bismarckarchipel und die Salomonen. Man findet die Tiere in Wüsten, Buschsteppen, Baumsavannen, trockenen Küstenwäldern, felsigen Gebirgswäldern wie auch in Regenwäldern. Sie leben am Boden, wie in den Bäumen."

Manchmal hilft es, den Suchbegriff zu verändern um zum gesuchten Ergebnis zu kommen. :)

Warum kommen Opossums als einzige Beuteltiere nicht in Australien vor? Sind sie dort erst vor geraumer Zeit ausgestorben?

...zur Frage

Wäschekorb kaufen aber welchen?

Hey gutefrage.net leute, ich habe eine frage. Meine Familie ist sehr groß und d.h. viel Wäsche. Zurzeit habe ich ein Wäschekorb aus dem ALDI. Der ist aber kaputt daher will ich mir einen neuen kaufen. Aber welchen?! Auf wäschekorb.org habe ich mich bisschen informiert, aber es ist doch sehr viel was dort steht und sehr kompliziert für mich zu verstehen. Kann mir einer einen Wäschekorb empfehlen? Es gehen auch amazon und ebay links aber nicht andere seiten.

...zur Frage

13 jähriges Pony kaufen?

Hallo

Ich bin 13 und mein Reitlehrer hat mir ein 13 jähriges Endmaßpony (1,53)zum Verkauf angeboten

Kann ich ein Endmaßpony auch noch mit 17 reiten ( ich bin jetz 1,60) und werde ca 1,73 hat der Arzt gesagt.

Und ehrlich gesagt ist mir 13 doch etwas alt wie lange kann ich ihn voll belasten mit Reiterei, Turnieren und ab welchen Alter sollte man es ruhiger angehen lassen?

Würdet ihr mir es empfehlen zu kaufen??

...zur Frage

Wieso verschiebt sich die Schrift bei Sony Vegas?

Ich habe eine kurze Frage zu Sony Vegas Pro 13: Ich habe meinen Text auf "links ausrichten gestellt", damit der Text an der gleichen Stelle bleibt und das was ich schreibe nur angehangen wird. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich etwas schreibe (Siehe Bild 1) möchte ich, dass es an der gleichen Stelle bleibt, allerdings verschiebt es sich nach links (Bild 2), wenn ich weiter schreibe. Weiß jemand, was ich falsch mache? :D

...zur Frage

Open Office Seitenränder nur auf einer Seite ändern?

Guten Tag, die Frage sagt eigentlich schon alles :)

Habe einen Brief und insgesamt 16 Seiten. Möchte aus Formatierungs- und Platzgründen nur die Seite 15 Links und Rechts ein bisschen breiter machen. Es gibt viele Threads im Internet dazu aber das ist dermaßen kompliziert. Vll. kann mir jemand eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben. Wäre wirklich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Suche kurze & knackige englische Wörter! :)

Halli Hallöchen!

Kennt ihr vielleicht ein paar kurze aber aussagekräftige englische Wörter? Ich habe mein Hirn schon zermartert, aber um diese Uhrzeit ist in meinem Oberstübchen alles andere als viel los. :D Google hab ich natürlich auch benutzt, aber nichts gefunden, was ich hätte benutzen können.

Bin eigentlich für jeden Vorschlag dankbar, kann auch gerne was einfaches wie 'boom' sein. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?