Beutel für eine Flussfahrt wasserdicht verschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gefrierbeutel/Plastiktüte nehmen, Schlüssel hinein, zudrehen und Clip/Klemme (womit man Lebensmitteltüten verschließt) drum machen.

Mit der Technik habe ich einst Brot nicht nur wasser-, sondern luftdicht verpackt, sodass dieses ein halbes Jahr lang im Schrank überlebt hat, ohne zu schimmeln.

Bei einem Schlüsselbund würde ich vorschlagen noch eine Stofftasche oder ein Etui oder etwas in der Art zwischen Schlüssel und Plastik zu packen, damit nicht ein Zacken eines Schlüssels die Tüte aufreisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt auf gleich ist immer etwas ungünstig. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise einen Gefrierbeutel (!) nehmen und diesen dann zusätzlich mit Gaffa-Klebeband zukleben.

Eleganter und ebenfalls wasserdicht: Kleine Beutel mit Rollverschluss. Nutze ich z.B. auf dem Motorrad - gibt es auch mit 1, 3 und 5 Liter Volumen. Einfach kompakt zusammenrollen und gut. Aber da ja wieder alles sofort sein muss -> Gefrierbeutel nehmen. Mehr hast du jetzt wohl nicht parat.

Hättest du noch ein altes Auto ohne Wegfahrsperre und Klappschlüssel: Einfach eine PET-Flasche nehmen. Aber die neuen Schlüssel passen ja nicht mehr durch den Hals durch. Außer bei Granini-Flaschen evtl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
10.07.2016, 14:15

Aber da ja wieder alles sofort sein muss

Kennen wir uns? :P

Danke für deine nützlichen Tipps - es gibt ja auch wieder ein nächstes Mal. Das mit dem Gefrierbeutel werde ich wohl so machen, dann Gaffa-Tape drumrum und das alles in eine zugeknotete Plastiktüte - sollte halten. Haben ja nicht vor, damit tauchen zu gehen.

0

Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss.
Die sind mit Sicherheit wasserdicht und könnten bei euch im Haushalt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gummiband wäre wohl am einfachsten... oder aber auch diese Plastikverschlüsse für Lebensmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?