Meine bewerbung, kann ich da was besser machen? Hilfe !

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrter Herr XXX,

“als modernes Unternehmen in der Mobilfunk Branche “ 

HERR XXX IST KEIN UNTERNEHMEN!

“sind Sie sicherlich ständig auf der Suche“

DAS WÄRE NUR IN EINER INITIATIVBEWERBUNG RICHTIG, HIER JEDOCH REAGIERST DU NUR AUF EIN STELLENAUSSCHREIBEN

“nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. “

DAS SOLLTE DEINE BESCHREIBUNG ZU DEINER PERSON SEIN

“Auf Ihr Stellenangebot online auf "internetseite xyz" hin stelle ich mich Ihnen als Kaufmann im Einzelhandel vor.“

ZUM VORSTELLUNGSGESPRÄCH WILLST DU EINGELADEN WERDEN, IM SCHREIBEN BEWIRBST DU DICH ERSTMAL.

“Meine Ausbildung zur Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Juni 2016 bei XXXXXX GmbH in XXXXX im Bereich Küchenplanung sowie Beratung und Verkauf erfolgreich 

abgeschlossen. Um mich 

beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach meinem 

erfolgreichen 

Abschluss eine 

berufliche Neuorientierung.“

WIEDERHOLUNGEN OHNE ENDE

“Dabei habe ich festgestellt, dass Ihre Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen im Kaufmännischen und meinen Interessen im Telekommunikationsbereich sowie der Technik genau entsprechen.“

GRAMMATISCH SINNLOS. FORMULIERE EINFACHER, DANN PASSIERT SO EIN SCHLIMMER FEHLER NICHT

“Durch meine Ausbildung bin ich mit dem Verkauf und dem 

kundenorientierten 

Beraten bestens vertraut. Das 

Beraten von 

Kunden,“

WIEDERHOLUNGEN

“das Führen von Verkaufsgesprächen sowie der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. “

ODER

“Dadurch stellte ich schnell fest, dass der Umgang und die Beratung der Kunden zu meinen Stärken gehören.“

ABER NICHT BEIDES

“Aber“

IST IMMER SCHLECHT, DA NEGATIVES WORT (WIE JEDOCH, NICHT,...)

“auch die Anwendung des Warenwirtschaftssystems sowie Warenpflege, Warenpräsentation und die Warenannahme sind für mich keine“

NEGATIV, “KEINE“ DARF NICHT IN DER BEWERBUNG STEHEN

“Fremdwörter sondern waren meine täglichen Aufgaben.“

“Als gelernter Einzelhandelskaufmann ist mir ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf fachkundige Beratung, Freundlichkeit und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese auch umzusetzen. Aufgrund meiner organisatorischen Aufgaben (WO?WANN) bin ich selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Genauso wichtig ist jedoch KEIN JEDOCH, dass das Arbeiten im Team funktioniert, denn nur so können meiner Meinung nach, langfristig Erfolge garantiert und neue Ideen und kreative Konzepte umgesetzt werden.“

EIN ABSCHNITT MIT POTENZIAL, ENDLICH, PUH

“Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.“

SEHR GUTER SCHLUSS, SELBSTSICHER UND OFFEN

mit freundlichen Grüßen

Du musst das selbst überabeiten, sonst passt es nicht zu dir und der Personaler würde im Vorstellungsgespräch merken, dass deine Bewerbung nicht von dir kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?