Beurteilt ihr einen Menschen nach seinem Musikgeschmack?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich hat man irgendwelche Stereotypen im Kopf wenn jemand sagt er liebt Metallmusik etc. Aber man sollte ihn deshalb nicht verurteilen. Gerade aus aktuellem Anlass. Mir persönlich ist es egal wer welche Musik hört. Außer Schlager-Fans - die haben einen an der Klatsche... ;D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur sehr dumme,unreife Menschen haben vorurteile und stecken alle in eine schublade,is ne ziemlich schlechte Einstellung.

Musik is wie viele andere sachen auch geschmackssache und hat nichts mit den inneren werten zutun daher sollte man niemanden beurteilen oder gar verurteilen ohne ihn vorher kennengelernt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! Jeder kann hören, was er will ohne dass man seinen Charakter dadurch bewerten kann. Ich mag Rap zwar nicht, aber ich hab nichts gegen Leute, die das hören. An meiner Schule sind das fast alle. Ich hör Hard Rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ich charakterisiere leute nicht nach ihrem musikgeschmack.... jeder hört das was ihm gefällt, da kann man nicht sofort auf die persönlichkeit schließen... die inneren werte zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne ich denk nur n bisschen drüber nach warum die das vllt hören oder was sie daran gut finden. ich mein ich hör unter anderem metal und ich wird nicht als verrückt bezeichnet xD ich find jeder soll hören was er will außer Schlagermusik die ist echt zum **otzen  xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nicht weil ich selber jede Musikrichtung mag und es auch höre. Sogar Soul, Raggae oder Jazz 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich ehrlich bin... Ja, mach ich teilweise unbewusst. Allerdings bemerkt man oft, dass der Musikgeschmack nicht zwingend etwas mit dem Charakter zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde nicht ausschließlich und nicht in solchen Schubladen aber bedingt sagt der Musikgeschmack etwas über Menschen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das ist doch völlig egal, wichtig sind die inneren Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violencae
06.01.2016, 20:45

Ich weiß, aber ich verbinde das irgendwie mit dem Charakter

0

Hey, 

Du schreibst, dass Du es irgendwie mit dem Charakter verbindest, was jemand so hört - das ist zu einfach gedacht, finde ich - in der Regel.

Bei mir ist es lediglich so dass es mich ziemlich abschreckt, wenn junge Leute aggressiven Rap hören mit entsprechenden niveaulosen Texten, dann mache ich mir über solche Leute auch Gedanken.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tu ich nicht. 

außer er/sie hört Nightcore. Dann halte ich ihn/sie für jemanden der keinen Guten Musikgeschmack hat. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musikgeschmack muss nicht unbedingt was aussagen, vor allem sollte man aber niemanden danach beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?