Beurlaubung wegen Taufe?

6 Antworten

In einem solchen Fall ist eine Beurlaubung möglich. Näheres, sowie das nötige Formularwesen, findest Du im Sekretariat.

Man kann für die Teilnahme an religiösen Feierlichkeiten freigestellt werden. Dazu brauchst du das "Beulraubungsformular" deiner Schule und musst es frühzeitig (!) einreichen. Nicht erst 2 Tage vorher.

LG

MCX

Rede einfach mal mit der Schulleitung. Eigentlich sollte das kein Problem sein, dafür einen Tag freigestellt zu werden.

Wegen TÜV von Schule beurlauben lassen?

Hab bald ein TÜV Termin der während der Schulzeit statt findet. Kann ich mich für den Zeitraum beurlauben lassen?

...zur Frage

Wieviel Geld schenke ich als Pate zur Taufe?

Ich werde bald Patin der Tochter einer Freundin. Die Eltern sagen sie wünschen sich Geld. Wieviel Geld schenke ich als Pate?

Als normaler Gast 50€ das weiß ich.

Als Nachbar oder nicht geladener Gast 10-20 €. 

Aber als Pate, was ist da ein angemessenes Geschenk? Bzw. Wie wie viel sollte ich schenken? Bin absolut unerfahren in Sachen Taufe. Deshalb frage ich. Dankeschön 🙋🏼‍♀️

...zur Frage

Antrag auf Beurlaubung wegen Schönheits-OP?

Hey Leute, ich habe Ende August eine OP und weil diese Termine immer mittwochs sind und ich bei den Schmerzen danach sicher nicht zur Schule (Ausbildung) gehen kann, würde ich mich dann für den Rest der Woche beurlauben lassen.

Aber was schreibe ich dann in die Begründung? Aus gesundheitlichen Gründen oder wie?

...zur Frage

Was schenkt man heute als Patenonkel seinem Patenkind zur Taufe?

Hi zusammen,

mein Patenkind wird bald getauft und ich weiß noch nicht, was ich ihm zur Taufe schenke. Früher hat man doch sowas wie ein Sparbuch eröffnet, aber ist das noch zeitgemäß? Wer hat Erfahrungen? Wäre über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Beurlaubung wegen Vereinstätigkeit?

Ich will mir für den Gründonnerstag Urlaub nehmen bei der Arbeit, da ich im Kirchenchor bin. Genau an diesem Tag haben wir einen Auftritt. Wie kann ich mich beurlauben lassen und mit welcher Begründung? Eventuell nur nachmittags.

...zur Frage

Beurlaubung von der Schule für Familien Urlaub?

Ich möchte drei Wochen vor den Sommer Ferien mit meiner Familie in den Urlaub fliegen da wir eine Reise gewonnen haben aber jetzt ist meine Frage ob ich das von der Schule beurlauben lassen kann und wie muss ich das machen? Es geht um 5 Tage 2 Wochen vor Sommerferien Anfang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?