Beurlaubung wegen finanziellen Problemen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung, wegen Erkrankung schreiben. Das ist der einfachste Weg. Eine Freistellung dauert ewig, ist ein andauerndes hin- und hergelaufe und wird letzten Endes eh nicht zur Freistellung führen.

Bis zu drei Tage kannst du ohne ärztliche Bescheinigung auch krank feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
07.03.2017, 21:21

Das Problem wird aber dann, wenn die am Flughafen nachfragen was soll man da dann antworten?

0
Kommentar von Scrubber
07.03.2017, 21:27

Ich glaube das interessiert da keinen

0

Das hängt ganz davon ab, wie streng deine Schule ist! Bei mir in Österreich wäre das sicher machbar, in Bayern schon schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird dich keiner freistellen, warum sollte man auch? Wenn man nicht sonderlich viel Geld hat fliegt man nicht in den Urlaub, da kann man höchstens mal nen paar Tage iwi hinfahren wo es nicht so teuer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
07.03.2017, 21:15

Das Problem ist ein ticket für paar TAge kosten gleich viel deswegen gehen wird full.

Und warum sollten wir nicht hingehen wenn meine ganze FaMILIE UND der grab meines vaters in der Türkei ist

1
Kommentar von sinaso01
08.03.2017, 16:45

Achso es geht um eine Beerdigung?
Dachte normaler Urlaub sry

0

Ich verstehe die vorherigen Antworten nicht. Wenn du es der Schule gegenüber gut begründest, besteht sehr wohl eine Chance dass du frei bekommst. "billiger in den Urlaub fliegen" ist hier keine Begründung. Aber du schriebst unten was vom Begräbnis deines Vaters (habe ich das richtig verstanden?) - DAS ist doch eine Begründung! Auch andere familiäre Gründe zählen.

Stelle der Schule detailliert dar, warum du an besagten Tagen in der Türkei sein musst, und belege es. Ich selber habe mal für die Hochzeit meines Bruders (in Spanien) 2 Tage freibekommen. Da wird es für eine familiäres Begräbnis doch wohl auch Ausnahmen geben??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
07.03.2017, 21:23

Mein Vater ist vor 7 Jahren gestorben.

Und ich glaube sie würde dann fragen warum ein tag extra dazu wenn ich schon 5 Wochen habe.

0

Ich kann mir ehrlich geast nicht vorstellen, dass das als Begründung ausreicht. Aber man kann sich  ja mal in der Schule Informieren ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin und wann wollt ihr denn fliegen, die genannten Flugpreise scheinen mir sehr hoch für die Türkei. Ist das incl. Hotel?

Und nein, ne Freisellung wirst du nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nazli68albayrk
07.03.2017, 21:16

Hin und Zurückflug ohne Hotel

0

Eine Freistellung ist in deinem Fall völlig ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?