Beurlaubung wegen Abschlussfeier der Schwester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich habe schon beurlaubungen wegen jugendweihen, geburtstagen, hochzeiten, familientreffen im ausland usw erlebt. eigentlich ist es möglich aber es ist keine pflicht! dh die schule muss es dir nicht erlauben und wenn der klassenlehrer das nicht entscheiden kann/will geh mit einem zettel deiner eltern zum direktor! den zettel brauchst du übrigens unbedingt!

Ich arbeite selbst auf einer Schule. Bei uns ist es so, dass Beurlaubungen bis zu drei Tagen der Klassenlehrer bewilligt, was darüber hinausgeht, macht die Schulleitung.

Ist denn die Abschlussfeier am Vormittag? Bei uns ist so etwas immer am Abend.

ja. von 9:00-xx:00...

0
@certifiedq

Hm, dann solltest Du Deinen Rektor fragen, ob Du da ausnahmsweise frei bekommen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?