Beurlaubung Schule (wichtig)?

3 Antworten

.... warum sollte er beurlaubt werden können?

Ich sehe aufgrund der Angaben in der Frage keine Möglichlkeit.

Siehe ggf.:


In Ausnahmefällen können Schüler davon beurlaubt werden.

So wird wohl keine Schule verbieten, die Beerdigung der Großmutter oder die Hochzeit des großen Bruders zu besuchen.

Auch wenn eine große Familienfeier im Ausland ruft, kann eine Befreiung möglich sein.

Das Gleiche gilt für sportliche Wettkämpfe, die auf die Unterrichtszeit fallen.

Einen Rechtsanspruch auf Unterrichtsbefreiung gibt es aber nicht, grundsätzlich entscheidet die Schule darüber, ob einem Antrag stattgegeben wird.

Manche Schulen bieten die entsprechenden
Antragsformulare online zum Download an.


da steht doch dass es um den tod einen nahen Verwandten geht...

0
@xZadiq

.... wo steht das? Laut Frage geht es um die Familie und dafür kann, muß aber nicht, befreit werden.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

0

Ob und was Du sonst noch brauchst, kann Dir z.B. die Fluglinie sagen mit der Ihr zur Beerdigung fliegt. Ob ihr ohne Probleme in das Land einreisen könnt kann glaube ich die Botschaft sagen.

Deine Eltern müssen eine Beurlaubung schreiben, die dann meist dem Klassenlehrer/Tutor vorgelegt wird.

Was möchtest Du wissen?