Beurlaubung. Schule. Ferien?!

6 Antworten

Du bist schulpflichtig und darfst erst in den Ferien verreisen. Falls es einen besonderen Grund hat, z. b. der 80. Geb. deiner Oma, können deine Eltern eine Sondergenehmigung einholen. Ansonsten ist es wichtig, dass auf der Beurlaubungsanfrage steht, dass an diesem Datum eine Haushaltsauflösung stattfindet, d. h. dass deine Eltern dich sonst ganz allein zurücklassen müssten. Das wäre ein Ausnahmezustand, wo einer Beurlaubung stattgegeben werden könnte. Viel Glück!

also von einer bestätigung für den flughafen weiß ich nix, bin aber auch schon einige jahre aus der schule raus und hatte einen solchen fall noch nicht.. deine eltern sollen dir ein schreiben machen, und um freistellung für die genannten tage bitten.. allerdings sollte euch vielleicht noch ein guter grund einfallen warum ihr außerhalb der ferien fliegt, nicht alle schulen stellen außerhalb der ferien "nur" wegen nem gebuchten urlaub frei..

Die Schulfpflicht besteht bis zum letzten Schultag! Was für eine Frechheit, einfach einen Urlaub zu buchen, nur weil vor Ferienbeginn die Flüge billiger sind!

Das ist eine Ordnungswidrigkeit! Ihr dürft nicht fliegen ohne Sondergenehmigung der Schule, du riskierst einen Schulverweis und deine Eltern eine beträchtliche Geldbuße. Einfach aufgrund des alten "wenn das jeder machen würde"-Prinzips.

Was möchtest Du wissen?