Beunruhigende blaue Flecken an der Wade

4 Antworten

lass beim arzt einen blutcheck machen, ob deine gerinnung ok ist....manchmal können auch bluterkrankungen wie leukämie dahinterstecken und damit ist nicht zu spaßen, darum der bluttest.....falle es auch brennt oder juckt, könnte es auch ein hinweis auf eine durchblutungsstörung sein, ansonsten lassen sich ,,grundlose" blaue flecken auch durch eine neigung zu krampfadern erklären..... besser kann dich aber ein arzt beraten ;-)

Naja, ich hab das auch ab und zu. Bei mir ist der Auslöser dafür das ich das Von Willebrand Syndrom habe, das heißt mein Blut ist zu tün und deshalb bekomme ich schneller blaue Flecken wo anderen normalerweise nicht mal einen roten Fleck hätten und das dauert dann auch länger bis sie wieder weg sind. Vielleicht hast du auch ein bisschen zu dünnes Blut(so was muss man nicht von Geburt an haben ist aber eigentlich nicht gefährlich), wenn sie nach 1 1/2 bis 2 Wochen nicht weg sind solltest du aber mal zum Arzt gehen. ; ) LG Flower

Wie alt bist du? Wie lange hast du die Dinger schon? Hast du dich irgendwo verletzt, angeschlagen, wilde Sportarten getrieben?

ich bin 15 . und habe die schon seit fast nem monat ! und wirklich verletzt habe ich mich nich da nie

0

Blauer Knoten an der Wade?

Hallo Leute,
Ich habe seit gestern einen etwa 2x2 cm großen blauen Fleck an der Wade. Ich kann mich nicht erinnern mich dort gestoßen zu haben. Nun ist unter dem Fleck wie so ein Knoten oder Erhebung. Die Stelle tut auch etwas weh, wenn ich dort anfasse. Die Wade kommt mir insgesamt etwas angespannt vor. Laufen kann ich aber gut, merke ab und zu, dass dort was sitzt. Soll ich besser morgen zum Arzt und die Sache abklären? Komme mir irgendwie blöd vor wegen so einem kleinen blauen Fleck zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

schmerzen im bein aber nichts zu sehen?

Hallo, ich bin vor ca.1,5 wochen beim Eislaufen hingefallen und habe seit dem schmerzen im meinem rechten oberschenkel. Ich kann von außen nichts erkennen und habe auch keinen blauen Fleck oder ähnliches... Es tut nicht dauerhaft weh aber immer wenn ich drauf liege, oder drauf drücke... Kann mir einer vielleicht sagen was ich habe?

...zur Frage

großen roten fleck an der wade

habe eine großen roten fleck an der wade.er ist herzförmig und mit blauen kleine punkten.

...zur Frage

Muttermal blauer Fleck?

Hallo, ich habe gerade zufällig einen blauen Fleck auf meinen Muttermal gefunden.. also er beginnt am muttermal und geht dann 5mm oderso hoch.. ist also nicht groß, das muttermal habe ich schon etwas länger glaube schon 1-2 Jahre oder noch länger keine Ahnung..

Ich wüsste nicht wann ich mich gestoßen haben soll, und bei mir ist es meistens üblich das ich blaue Flecke habe. Außerdem ist er an der Wade, der Muttermal & der kleine blaue fleck.

LG

...zur Frage

Anfänge eines Raucherbeins?

Mein Freund hat seit 2 Wochen einen gelben 5 cm langen Fleck an der Wade.

Er meint, er habe sich nicht gestoßen, kann sich also nicht vorstellen, dass er es sich dabei um einen blauen Fleck handelt. Schmerzen habe er keine.

Nun ist er Raucher und wir stellen uns die Frage, ob es sich um die Anfänge eines Raucherbeins handeln kann. Ich habe im Internet Seiten besucht, aber über einen gelben Fleck als mögliches Symptom konnte ich nichts finden.

...zur Frage

schmerzen im waden bzw schienbeinbereich

Habe seit einiger Zeit wenn ich jogge oder springe schmerzen im Schienbein bzw Wade Bereich tut ungefähr so weh wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt habe gehört es könnte eine knochenhaitenzündung am Schienbein sein hat jmd da Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?