beule im auto spachtel und lackieren

2 Antworten

Da kann ich mich ams26 nur anschließen: Es ist ein super heikles Thema, das ohne Spezialausrüstung wirklich schwierig ist. Zudem fehlen die Informationen, WO die Beule sich befindet und ob das Gefährt komplett lackiert werden soll, oder nicht. Ansonsten verwende Speziallack, der extra dafür gemacht ist. Einfach mal Google fragen ;-)

Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat!Aufgrund deiner vielen Fragen,glaube ich nicht,das du das selbst machen solltest.Da gehört schon einige Erfahrung zu.Da kann man viel falsch machen.Las das lieber von einem Fachmann erledigen.

Metallic-Lack mit Härter mischen?

Kann man einen Metallic-Lack mit einem Härter mischen?

Bei einem Uni Basislack wird, wenn nicht später mit Klarlack überzogen, auch ein Härter (zb. 3:1) gemischt.

Mancher fragt sich vielleicht zurecht, was will der denn mit dieser Frage? Ich weiss dass Metallic-Lack mit Härter vermischt, nach dem lackieren matt bleibt und die Pigmente nicht zum Vorschein kommen. Bitte nicht steinigen :-)

Mein Vorhaben, den Motorraum im PKW lackieren. Original war es die selbe Farbe (Metallic-rot) wie aussen, nur ohne Klarlack versehen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank

...zur Frage

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Wie viel kostet ein Matt-Lack für ein Auto?

Wie viel kostet ein Matt-Lack für ein Auto? Wie stark ist der Preis von der Größe des Autos abhängig?

...zur Frage

Lackierung Roller mit Sprühfarbe/-dose

Hallo Liebe Leute,

ich möchte nach einem vergänglichen Unfall meine Aprilia Leonardo 125 nun in Matt Rapsgelb ( Postgelb ) lackieren. Dies bitte eigeninitiativ und mit Sprühdose.

Folgende Einkaufsliste bis dato: - Sprühfarbe Rapsgelb 6x400ml - Klarlack Matt 2x400ml - Spritzspachtel/-füller 2x400ml -Spraydosengriff sowie div. Spachtel

Da der Roller aus Kunstoff besteht, haftet der Lack nach dem üblichen Füllern sowie vorschleifen? Weiterer Kunstoffhaftvermittler kommt mir ein wenig viel vor.

Ich muss das linke Seitenteil auf Grund div. Riefen spachteln, hier würde ich ebenso nach dem Spachteln füllern?

Welches Schleifpapier? Grundlack ist teilweise rau.

Vielen Lieben dank für jeden Tipp/-Antwort, schönes Wochenende ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?