beule am Rücken meiner Hündin, jetzt offen und kommt was Raus, Kann das ein Pickel sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es dürfte sich um ein Aterom handeln, da sammelt sich so ein weißes, dickliches Sekret. Es ist harmlos. Macht etwas Wundsalbe wie Bepanthen drauf. Trotzdem morgen auf jeden Fall zum Tierarzt.

ja danke, zum Tierarzt werden wir auf jedenfall, wollte vorher nur schon gerne wissen, ob ich mir was schlimmes ausmahlen muss...

0

Gibt es öfter bei Hunden.Das sind verstopfte Talgdrüsen.Der Inhalt ist weißlich und wie Wachs.Wenn es sich nicht entzündet,ist es nach wenigen Tagen weg.LG

Bei meiner Hündin war das ein Krebsgeschwür. Wurde vom Tierarzt operiert. Sie hat noch 4 Jahre gelebt, hatte aber immer wieder Geschwüre und ist auch am Krebs gestorben. L.G.

Hallo, das ist eine Talkdrüse die muss vom Arzt behandelt werden, hatte ich bei meine Hündin öfter, nur nicht selbst daran drücken. Gruß Anne

Damit ist oft nicht z spaßen. Hat sie mehrere solcher Beulen am Körper?

Ich habe auch 2Hunde und die Ältere hat auch Beulen überall.Wir waren beim Tierarzt und der hatte aus den Beulen weißliches Sekret gezogen,war harmlos.Die Beulen Kommen vom Spielen.Die Jüngere beißt den Ältere immer.

Das sind Grießknubbel (ich weiß leider nicht den Fachbegriff)

Ein Abflussbehinderung, die Masse die da raus kommt ist Talk, keine Eiter oder so.

Die sind total Harmlos, mein Hund hat die seit er 3ist, manche Rassen neigen dazu.

Ich mache sie regelmäßig weg, heißt ich öffne sie mit ner Kanüle und dann kommt das Sekret meistens schon nach.

LG Wolpertinger

Richtig und es gibt eine Salbe beim Tierarzt damit es schneller abheilt, mein Bär hat das auch.

0

das ist eine Zyste. Und interessant, dass ihr keine Ahnung habt, was es ist, aber mal ordentlich dran rumdrückt...

ich find das total ekelig. wie wenn man seinem freund die pickel auf dem rücken ausdrückt nur beim hund..

0

ja scheiße wenn es offen ist, blut bei ist und das ganze fell verklebt ist...Muss man jawohl weg wischen... und wenn man dann beim wischen sieht, das da noch mehr raus zu drücken geht, muss es wohl auch raus!!! (genauso wie eiter, muss ja auch aus einer wunde raus, da drückt sogar der arzt bis Blut kommt)

0

Was möchtest Du wissen?