Beule am Reifen wie bzw. kann ich noch zur Werkstatt fahren?

...komplette Frage anzeigen Autoreifen + Felge - (Auto, Sicherheit, Verkehr)

9 Antworten

Also ich würde langsam, mit höchstens 80 zur Werkstatt fahren, aber zwischendurch kurz anhalten, um den Reifen anzugucken, vor allem, ob der die Luft hält.

Du kannst fahren, aber fahre vorsichtig und lasse Reifen und Felge tauschen.

Da kannst Du nicht mehr mitfahren, höchstens abschleppen lassen (Siehe andere Frage von Dir). Wenn das ein KFZ-Meister sein soll dann hat der keine Ahnung, es werden immer zwei Paar Reifen ausgewechselt und dann nicht nur den beschädigten. lebensgefährlich da der eine neu und der andere abgenutzt ist.

huste 25.02.2017, 07:22

Geschäftstüchtige Werkstätten machen das so. Es ist überhaupt kein Problem auf unterschiedlichen Achsen unterschiedliche Fabrikate etc. zu fahren. Man sollte nur darauf auchten, dass wesentlich neuere (bessere) Reifen hinten montiert werden.

0

Ja kannst du. Wenn dich die Polizei anhalten sollte, bleibst du ehrlich und sagst, dass du wegen deinem Reifen in die Werkstatt fährst.

Hallo,

die Polizei braucht dich gar nicht anzuhalten, denn vermutlich wird sie kommen müssen, weil du mit deinem Fz irgendwo rumstehst und nicht weiter kannst.

Laut deinem Bild ist die Felge hin, die Struktur des Reifens ist gerissen, vermutlich die Achse / Lenkung verzogen.

Wenn du der Polizei mitteilst, das du so losgefahren bist, bekommst du bestimmt noch eine Anzeige.

Somit, Finger weg. Besorge dir ein Ersatzrad, oder las Transportieren.

Nicht vergessen, Spur vermessen. (Reimt sich ja).

Gruß

Hallo.

Nicht auf die Autobahn aber mit 60-80 km/h würde ich es machen.

Normalerweise keine Bedenken.

Ich gehe davon aus, der hält aktuell noch Druck.

Das Risiko, das du eingehst, ist ein plötzlicher Druckverlust in einer Kurve, weil der Reifen sich dort natürlich verformt.

Dann würdest du so was hier erleben:

Auf keinen Fall weiterfahren, du gefährdest dich und andere. Lass dich abschleppen. Das Risiko ist einfach zu hoch, das der Reifen platzt.

Was möchtest Du wissen?