Beule am Kopf - gehirntumor?

9 Antworten

Häufige Symptome, die bei einem Hirntumor auftreten, sind:

Von Beulen am Kopf habe ich nichts gelesen, aber der Arzt wird schon Klarheit schaffen.

https://www.onmeda.de/krankheiten/hirntumor.html

Ja, es ist ein Tumor

Tumor ist jede Raumforderung, Schwellung, Umfangsvermehrung, also zb eine Zyste, ein Abszess, ein Pickel oder ein mit Kot gefüllter Darmabschnitt.

In den seltensten Fällen hat ein Tumor etwas mit Krebs zu tun.

Da dieser Tumor sich auf dem Schädelknochen befindet, wird es wohl kein Gehirntumor sein.

Was genau dieser Tumor ist, ob es ein Abszess, ein unreifer Pickel, ein Insektenstich oder was sonst ist, wird dir via Ferndiagnose niemand sagen können, erst recht nicht ohne Bild.

Bei Kopfschmerzen würde ich es zuerst mit Ruhe, frischer Luft und viel Flüssigkeit versuchen.

Gute Besserung

Ein Hirntumor befindet sich ja unterhalb des Schädelknochens und macht vor allem deshalb Probleme, weil das Gehirn nicht nach außen ausweichen kann, wenn drinnen etwas wächst.
Der Knochen sitzt ja wie eine Nussschale um das Gehirn herum.

Deshalb ist ein Hirntumor eigentlich keine Ursache für eine äußerliche Beule. 😉

Ein Tumor ist eine von vielen Ursachen für Kopfschmerzen und dazu eine sehr seltene. Zu große Sorgen brauchst du daher nicht zu haben. Vor einem Hirntumor ganz sicher nicht.

1

Danke, im Internet hatte ich nunmal mehrmals gelesen, dass sich Tumore auch sichtbar machen. Dass waren wohl dann keine vertrauensvolle Seiten hahahha

1

Beule am Hinterkopf ohne das man sich den Kopf anschlägt?

Ich habe eine große Beule am Hinterkopf die auch bei Kontakt sehr weh tut und auch leicht brennt. Ich hab mir nirgends den Kopf angeschlagen oder so. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das was schlimmes.

...zur Frage

Beule am Schienbein ohne Grund - was ist das?

Seit einer Woche habt ich ohne Grund eine Art Beule am linken Schienbein. Man sieht die Beule nicht groß. Von außen eine kleine Rötung ist zu erkennen, aber nur ganz schwach. Fährt man über die Beule, merkt man sie recht deutlich und schmerzt dann auch etwas.

Was kann das sein? Hatte keinen Zusammenstoß oder ähnliches?

Komisch, komisch. Hab schon mal einen Quarkwickel gemacht bringt aber gar nichts

...zur Frage

Krebs!? Beule am Kopf

Hallo Also ich hab jetzt schon seit längerem eine feste Beule am Hinterkopf tut nicht weh wenn ich sie berühre habe aber ab und zu auch Kopfschmerzen und wenn dann richtig schmerzhafte was ist das ?? Bin 16 und hab echt angst das es etwas bösartiges sein kann Krebs oder so etwas wo soll ich hin zum Hausarzt ??

Danke

...zur Frage

Wie lange hält ca. eine Beule?

Hallo,

ich habe mich heute am Kopf gestossen und da ist jetzt eine Beule, dort passt ungefähr ein Esslöffel drüber. Wie lange dauert das bis diese wieder verheilt ist?

Gruß Apple

...zur Frage

Gehirntumor wegen Beule?

Hallo liebe Community.

Ich bin 17 Jahre jung und männlich. Mein Problem ist: Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Beule direkt mitten auf der Stirn. Habe ab und zu auch kurze Kopfschmerzen. Zudem kann ich mich nicht erinnern, mich irgendwo gestoßen zu haben. :D Kann das ein Gehirntumor sein? Ich meine, die beule habe ich seitdem ich 15 1/2 - 16 Jahre bin. Allerdings können Gehirntumore meine ich nicht den Schädelknochen verbiegen, so dass eine Beule direkt auf der Stirn entsteht, oder?

...zur Frage

Beule am Schädel aber kein Tumor?

ich habe seit mehreren jahren eine beule am kopf(schädel), sie sitzt oben auf der linken seite, wirklich klein ist sie auch nicht (finde ich persönlich)

ein gehirntumor soll es angeblich nicht sein, was es nun tatsächlich ist wurde mir aber auch nicht gesagt.

noch dazu: meine komplette linke körperhälfte ist irgendwie kaputt was die gelenke angeht, sprich es knackt eine ganze menge und die seite ist allgemein auch kleiner, sprich das linke bein ist ein stück kürzer usw.

meine vermutung ist das diese beule was damit zutun hat und diese in meiner entwicklung meine linke körperhälfte eingeschränkt hat... ab und zu hab ich auch leichte kopfschmerzen genau da wo die beule sitzt, merkwürdig oder ?

doch ich werde jedes mal belächelt als wäre ich ein "hypochonder" und bilde mir das alles nur ein... aber da muss es doch einen zusammenhang geben ?

hat jemand irgendwelche infos dies bezüglich?

mein alter: 21

danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?