Beugung nach Meniskus+Kreuzband OP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche aus Erfahrung (auch linkes Knie)! Die Therapeutin hat einen Fehler gemacht-es soll kein Schmerz im Knie entstehen! Bewegung ist absolut gut, allerdings nicht über die Schmerzgrenze gehen. Du merkst ja wenn Spannung entsteht,dann ist meistens der Punkt erreicht wo es genug ist. Nach einigen Tagen wird dann der Bewegungsgrad erweitert, aber nur eine langsame Steigerung. Wenn die Therapeutin nicht einsichtig ist, wechsele die Person oder die Praxis. Es geht um deine Gesundheit. Alles Gute und eine schnelle genesung

Kannst du nicht dort anrufen, wo die OP durchgeführt wurde und bei denen mal nachfragen? Die sollten dir das ja sagen können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, was die Therapeutin da gemacht hat. Zumal es der Arzt ja anders angeordnet hat

Kreuzband - OP -- Ab voll beugen?

Hate vor gut 4 Tagen meine Kreuzband OP, bei der ebenfalls der innen-& außenmeniskus genäht wurde. Meine Frage ist jetzt, wann ich vorraussichtlich das bein wieder voll beugen kann (ca 120° für den alltag) ?

Im moment kann ich mein bein aktiv nur ca 30-35° beugen, passiv mit der motorschiene war ich bisher bei 90°, wobei ich diese die nächsten 2-3 tage nciht nutzen kann. Passt das in den durchschnittlichen heilungsverlauf?

...zur Frage

Arthroskopie Knie nach Kreuzband OP wg. Verklebungen und Narben

Nun ist es 3 monate her seit meiner Kreuzband OP und Außen Meniskus war komplett zerrissen. Bekomme nicht mehr als 90 grad Beugung hin und mein Arzt sagt, dass man die Narben und Verklebungen nun weg machen müsste und mir dass Bein beugt in der Nakose. Außerdem ist meine Kniescheibe total fest. Ich muss dann noch 4 Tage im krankenhaus bleiben, bekomme einen Schmerzkatheder und dann wird aktov nochmal das Bein mit einer Motorschiene bewegt.... Ist dies alles normal? Ich würde mich echt sehr freuen wenn sich jemand meldet dem sowas auch passiert ist und mir vill sogar gut zusprechen könnte! Liebe grüße :)

...zur Frage

Sehr starke Schwellung nach Kreuzband OP normal?

Moin...

Bin vor einer Woche am Kreuzband operiert worden. (vorderes) Kreuzbandplastik wurde mit Semi und Gracilis-Sehne (schreibt man das so?) gemacht. Nachdem ich 5 Tage post OP mehre Stunden auf Krücken und mit Orthese (0-0-30) gegangen und gestanden bin, ist das Knie sehr dick geworden. Unter dem Kniel, auf der Rückseite und auf der Wade hat sich ein mega Bluterguss gemeldet?

Streckung liegt bei annährend 0 Grad, Beugung ca. 50 Grad.

Meine Frage: Ist die Schwellung "in Ordnung", oder muss ich morgen sorgen um einen Reruptur machen?das Knie schmerzt eigentlich recht wenig, jedoch ist der Erguss im Knie und unter dem Knie sehr stark....Bilder füge ich an;)

Vielen Dank für gute Antworten:..

...zur Frage

Hallo, hatte eine Kreuzband-OP vor 5 Wochen und manchmal bei der Beugung fühlt es sich so an als, ob das Knie hakt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?