Beuaftragte Firma erstellt die Heizkostenabrechnung nicht. Was kann ich als Vermieter da tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja nach Arbeitsaufwand der Abrechnungsfirma kann das schon mal einige Monate dauern. 3 Monate habe ich auch schon erlebt.

Wie ist denn der Abrechnungszeitraum?

Wenn das Kalenderjahr mußt Du den Mietern die Abrechnung ja erst spätestens am 31.12.2916 zugestellt haben.

Ich würde die Abrechnungsfirma mal anschreiben und die Abrechnung bis zum ... fordern.

31.12.2916 wäre ein bisschen arg spät. Ob die das noch erleben ?;-)

Ansonsten würde ich mal in den Vertrag bzw. in die Geschäftsbedingungen rein schauen. Da steht bestimmt auch was über Fristen.

1

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Abrechnungszeitraum ist im Jahr 2015 der 01.04. - 31.12.2015. Dies wurde mit den Mietern so vereinbart, da der Beginn der Nebenkostenvorauszahung der 01.04. war und die Mieter gerne eine Nebenkostenabrechnung hätten die sich auf das jeweilige Jahr bezieht. Sind jetzt mittlerweile 5 Monate wo ich drauf warte....

0
@blueangel164

Wie schon geschrieben, für die Abrechnung hättest Du bis 31.12.2016 Zeit.

Ansonsten dem Rat bwhoch2 folgen und ggf. mal der Geschäfts-/Niederlassungsleitung auf die Füße treten.

0

Was möchtest Du wissen?